NASCAR The Game 2011: Stockcar-Rennspiel vorerst nur für US-Markt oder als Import

NASCAR The Game 2011 verspricht seit langer Zeit wieder ein aufregendes Racingerlebnis das vorerst aber nur in Amerika veröffentlicht wird. Hintergründe und wie Stockcarfans doch an das Game kommen, erfahrt ihr hier.

NASCAR The Game 2011: Stockcar-Rennspiel vorerst nur für US-Markt oder als ImportMit NASCAR The Game 2011 erscheint drei Jahre nach dem letzten von EA veröffentlichten Titel am 29. März endlich wieder ein neues Stockcar-Rennspiel.

Auf Featureseite ist (fast) alles dabei was das Herz virtueller Stockcar-Fans begehrt: Animierte Boxenstopps, eindrucksvolles Schadenssystem, ein Karrieremodus in dem mit bis zu 42 anderen NASCAR-Piloten gleichzeitig im NASCAR Sprint Cup um Punkte, Siege, Belohnungen und schließlich die Meisterschaft gefahren werden kann, ein Online-Modus mit Unterstützung von bis zu 16 Spielern und alle offiziellen Teams, Fahrer und Strecken von 2010 plus später via Download nachgeliefert auch von 2011.

Veröffentlicht wird das Spiel neben PS3 und Xbox 360 zudem erstmals auch für Nintendo Wii. So weit, so gut oder? Zu früh gefreut, denn wie Eutechnyx inzwischen bestätigt hat, kommt das Activision-Game nach derzeitigem Stand offiziell nur in den USA auf den Markt. Hintergrund dürften wie in der Vergangenheit die Lizenzrechte und/oder aus Publishersicht ein nicht als ausreichend genug eingeschätztes Verkaufspotenzial in Europa sein. Wer in diesen Breitengraden NASCAR The Game 2011 spielen will, muss aber dennoch nicht verzichten, kommt dann allerdings um einen Import nicht herum.

"Um es klarzustellen: Die PS3-Version ist regionsfrei. Die Xbox 360-Version kann in Nord-Amerika, Europa, Australien und Neuseeland gespielt werden. Es gibt auch keinen regionsbezogenen Onlinemodus, sodass man gegen Spieler weltweit fahren kann", heißt es im NTG-Forum und wer weiß, vielleicht entschließt sich Activision ja doch noch dazu das Spiel später auch in Europa herauszubringen.

Update:
Dave Thompson, Executive Producer bei Eutechnyx, hat nachträglich eingeräumt, dass eine aus Nord-Amerika importierte Xbox 360-Version von NASCAR The Game 2011 nun doch nicht in europäischen Konsolen funktioniert. Damit scheidet diese ursprünglich als letzte Möglichkeit genannte Option leider auch aus, sodass nur die Hoffnung bleibt, dass der Publisher es bei Fortsetzungen anders macht und auch an die NASCAR-Fans in unseren Breitengraden denkt.



Tags: NTG 2011, NASCAR The Game 2011, stockcar, nascar 2011, region free, nascargame activision, import


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

freegamesite.de

DailyGame.at

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

GTR4u.de

Hotlaps.de

SimSync

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/