MotoGP 3 schaltet mit neuen Features einen Gang höher

THQ und Climax haben zur dieses Jahr für PC und Xbox erscheinenden Motorradsimulation MotoGP: Ultimate Racing Technology 3 neue Features bekannt gegeben, und versprechen, dass der dritte Teil der MotoGP-Serie das bislang beste Rennerlebnis bieten wird. Ausführliche Informationen zu den verschiedenen Neuerungen erwarten euch im kompletten Artikel.

MotoGP 3 schaltet mit neuen Features einen Gang höherBereits im Sommer 2004 kündigten THQ und Climax die Motorradsimulation MotoGP: Ultimate Racing Technology 3 für PC und Xbox an. Heute gaben Publisher und Entwickler eine Reihe neuer Features zu dem für Mitte September 2005 angekündigten Titel bekannt. Im Vordergrund der Neuerungen steht dabei, den Spielern das bis dato kompletteste Rennerlebnis zu bieten.

Extreme-Modus verlagert Events von der Rennpiste auf die Straße

Erreicht werden soll das durch den neuen Extreme-Modus, der die Leidenschaft für Straßenrennen im TT-Stil widerspiegelt und sechzehn neue Strecken (City und Vorstadt) beinhaltet. Alle Kurse basieren dabei auf realen Rennschauplätzen aus der ganzen Welt, zum Beispiel den von Neonlicht erhellten Straßen Japans oder Landstraßen rund um Donington. Die neuen Strecken bieten laut THQ und Climax gleichzeitig eine einzigartige und den Adrenalinausstoß anregende Herausforderung.

Neben neuen Kursen erwartet euch in MotoGP 3 aber auch eine umfangreichere Auswahl an Bikes. Insgesamt sechzehn neue Rennmaschinen, die natürlich auf realen Vorbildern basieren und von 600cc Rennmaschinen bis zu 1200cc leistungsfähigen Superbikes reichen, wurden dem Fuhrpark hinzugefügt.

Highlights: Integriertes Online-Gameplay, sowie Zuschauer- und Kommentatormodus

Freuen darf man sich auch über einen ausgewachsenen Online-Modus. So soll MotoGP 3 erstmalig das volle Potenzial der Xbox Live!-Technologie ausschöpfen und wird mit dem integrierten Online-Gameplay, einem Zuschauer- und Kommentatormodus gleich drei heiße, brandneue Features beinhalten die das Spiel deutlich von anderen Konkurrenztiteln unterscheiden sollen. PC-Besitzer kommen ebenfalls in den Genuss der neuen Multiplayer-Spielmodi.

IMGL1182 Mit dem in MotoGP 3 integrierten Online-Gameplay verspricht man, dass die bislang klaren Abgrenzungen zwischen Einzelspieler- und Mehrspielermodus verschwimmen werden und ein nahtloser Übergang von der Einzelspieler-Partie zur Online-Action möglich sein soll. In der Praxis soll das so funktionieren, dass man nach erfolgreicher Verbindung mit dem Live!-Modus seine Karriere als Einzelspieler ganz normal fortsetzen, auf Wunsch aber jedes Rennevent online spielen kann.

Konkurrenten beobachten und von diesen lernen

Der Zuschauermodus soll laut den Entwicklern gleich für verschiedene Dinge gut sein. Anstatt in der Lobby auf das Ende eines Rennens warten zu müssen, wird es durch das neue Feature möglich sein den auf der Rennstrecke stattfindenden Kampf um die Plätze mitzuverfolgen. So kommt man nicht nur in den Genuss eines spannenden Rennens, sondern kann gleichzeitig die Konkurrenten beobachten und von diesen lernen.

Und wer sich schon immer zum Kommentator berufen fühlte, kann sein Talent mit dem Kommentatormodus unter Beweis stellen. Dazu muss der Host eines Live!-Rennens lediglich einen die Rennaction beobachtenden Spieler auswählen.

Climax und THQ überzeugt: MotoGP 3 bietet einmaliges Rennerlebnis am PC und auf der Xbox

Die Gesamtsumme all dieser neuen Features ergeben laut Climax's CEO Karl Jeffery das bislang technologisch fortgeschrittenste Rennspiel. "Die Einbeziehung des neuen Extrem-Modus und exklusiver Online-Features stehen für unser aufrichtiges Bestreben uns fortlaufend zu verbessern. Wir wollten die Grenzen der Xbox Live!-Technologie sprengen, und mit dem Zuschauer- und Kommentatormodus, plus den integrierten Gameplay-Optionen, ist uns genau das meiner Meinung nach auch gelungen. In Kombination mit dem Extrem-Modus wird MotoGP 3 durch diese Features zum komplettesten Rennerlebnis aller Zeiten!"

Ian Curran, Senior Vizepräsident der Abteilung European Publishing von THQ, ist gleichermaßen überzeugt von der Tragweite der neuen Features. "Die Anerkennung die wir mit den ersten beiden MotoGP-Spielen erhielten führte dazu, dass wir die Messlatte mit dem dritten Teil einfach noch weiter nach oben legen mussten. Anstatt nur einen weiteren Nachfolger herauszubringen, war genau das auch unser Anliegen, und das gesamte Entwicklungsteam hat diese Herausforderung gemeistert. Der Extrem-Modus bereichert die Spielvielfalt und -tiefe durch die Verlagerung der Rennen auf die Straße ungemein. Darüber hinaus verschmelzen Online- und Einzelspieler-Rennerfahrung, und mit dem hervorragenden Seeding system stellen wir sicher, dass MotoGP 3's Mehrspielermodi immer einen Schritt voraus sind."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

SimSync

FMfun

Gran Turismo Tempel

NFS-Serie.at

GTR4u.de

Gran Turismo Racing Point

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/