MotoGP 24 startet mit vielen neuen Features in die Saison

Milestone hat MotoGP 24 für PC und Videokonsolen vorgestellt. Anpassbare Schwierigkeitsgrade für Profis und Newcomer, Fahrermarkt und weitere neue Features sollen Motorradfans glücklich machen - Infos, Ankündigungstrailer und Screenshots.

MotoGP 24 startet mit vielen neuen Features in die SaisonMotoGP 24 startet mit vielen neuen Features in die Saison  ZoomMotoGP 24Bilder vom 15.03.24Das offizielle Videospiel zur MotoGP-Rennserie ist jetzt offiziell vorgestellt worden. MotoGP 24 erscheint bereits am 2. Mai 2024 für PC und Videokonsolen (PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch) und bringt alle Fahrer und Strecken der Saison 2024 in den Kategorien MotoGP, Moto2 und Moto3 sowie der FIM Enel MotoE World Championship an den Start.

Mit dem Ziel, ein Erlebnis zu bieten, das die Emotionen des echten Rennsports perfekt widerspiegelt, fügt die Serie weitere, von der Community am häufigsten gewünschte Funktionen hinzu. Nach der Einführung des dynamischen Wetters und der Flag-to-Flag-Rennen im letzten Jahr, wird MotoGP 24 die Spieler durch den Fahrermarkt und die Stewards noch näher an den echten Wettbewerb bringen.

MotoGP 24 startet mit vielen neuen Features in die SaisonMotoGP 24 startet mit vielen neuen Features in die Saison  Zoom Marc Marquez' Wechsel vom Repsol Honda Team zum unabhängigen Gresini Racing MotoGP Team, und eine Ducati fahrend, war ein umwälzendes Ereignis in der MotoGP. Von nun an können sich solche Wendungen auch im offiziellen Videospiel abspielen. Der neue Fahrermarkt bietet endlose Möglichkeiten, zu anderen Teams zu wechseln. Das bedeutet, dass jede Saison mit einem anderen Kader beginnt und die Spieler nicht nur um Rennen und Meisterschaften kämpfen, sondern auch darum, einen neuen Platz zu finden oder ihren aktuellen zu behalten. Likes und Antworten im fiktiven sozialen Netzwerk werden sogar Gerüchte über mögliche Fahrertransfers anheizen.

Fahrermarkt und MotoGP-Stewards sorgen für neuen Schwung

Die neuen MotoGP-Stewards sind für die Überwachung des Rennens und aller Sessions bei denen die Zeit gemessen wird verantwortlich und bestrafen Fahrer und KI gleichermaßen für ihr Fehlverhalten auf der Strecke. Die Strafen reichen von einfachen Verwarnungen über lange Runden- oder Zeitstrafen, Überholverbote bei unfairen Überholmanövern bis hin zu gestrichenen Qualifikationszeiten. Unverantwortliches Fahren wird sogar größere Auswirkungen auf Rivalitäten mit anderen Fahrern haben. Der Fahrermarkt und die Stewards bieten den Spielern somit den dynamischsten Karrieremodus, der je in einem MotoGP-Spiel enthalten war.

MotoGP 24 startet mit vielen neuen Features in die SaisonMotoGP 24 startet mit vielen neuen Features in die Saison  Zoom Außerdem hat Milestones einen neuen "Adaptiven Schwierigkeitsgrad" eingeführt. Das System passt den Schwierigkeitsgrad an die Leistungen und Fähigkeiten des Spielers an und bietet daher sowohl für Profis als auch Neueinsteiger ein optimales Spielerlebnis. Auch die KI und die Physik wurden wesentliche Verbesserungen unterzogen. Die KI wurde verfeinert, um die Herangehensweise der echten Fahrer an den Rennsport nachzubilden. Ehemalige Weltmeister werden ihre Erfahrung nutzen und abwarten, bevor sie zum siegreichen Überholmanöver ansetzen. Neulinge müssen sich erstmal auf der Strecke beweisen.

Physiksystem weiter verbessert

Was die Spielphysik betrifft, so wurde ein neues elektronisches Tuning-System entwickelt, um den Kurveneingang und -ausgang besser zu steuern und die Kraftentfaltung zu verbessern, um den Schlupf des Hinterrads und die Neigung des Motorrads zum Wheelie zu kontrollieren. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Reifenmanagement, das überarbeitet wurde, um die Leistung aller Reifenmischungen auf verschiedenen Strecken zu gewährleisten und gleichzeitig ein ausgeprägtes Gefühl für jeden Reifen zu erhalten.

Der Online-Modus von MotoGP 24 wird durch die LiveGP-Meisterschaften, welche für alle Plattformen außer Nintendo Switch bereitstehen, bereichert. Dabei handelt es sich um einen neuen Mehrspielermodus der für die wettbewerbsstärksten Spieler konzipiert wurde. Die Spieler werden herausgefordert, in der Gesamtrangliste der Meisterschaft aufzusteigen, indem sie bei jedem LiveGP Punkte sammeln.

MotoGP 24 startet mit vielen neuen Features in die SaisonMotoGP 24 startet mit vielen neuen Features in die Saison  Zoom Cross-Play, welches für die PlayStationen- und Xbox-Versionen geboten wird, ermöglicht es den Fans, unabhängig von ihrer Plattform und Konsolengeneration vom ersten Tag an auf die Strecke zu gehen und sich zu messen. Darüber wird es einen lokalen 2-Spieler-Splitscreen für die PlayStation-, Xbox- und Steam-Versionen geben, sodass man Seite an Seite mit Freunden um die Wette fahren kann.

Neuer Mehrspielermodus

Mit vier umfangreichen Editoren für Helme, Aufkleber, Startnummern und Gesäßteil können die Spieler ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ihre Kreationen mit Ausnahme der Nintendo Switch-Version online teilen, auch plattformübergreifend.

"Wir sind hocherfreut, die bevorstehende Veröffentlichung von MotoGP 24 bekannt zu geben. Als CEO könnte ich nicht stolzer auf das sein, was wir in diesem neuen Kapitel erreicht haben. Zum ersten Mal in der Geschichte der Serie wird es den Fahrermarkt geben, eines der am sehnlichsten von unserer Community erwarteten Features. Das gesamte Team hat Herz und Verstand investiert, um das bestmögliche Erlebnis für die Fans auf der ganzen Welt zu schaffen, und mein herzlicher Dank geht an die MotoGP, die uns auf dieser Reise stets zur Seite stand", freut sich Luisa Bixio, CEO von Milestone, darauf die Neuerung mit den Fans teilen zu können.

"Wir freuen uns, MotoGP 24 mit noch mehr neuen Features für die Fans ankündigen zu können", fügt Dan Rossomondo, Chief Commercial Officer des kommerziellen MotoGP-Rechteinhabers Dorna Sports, hinzu. "Was sie suchen, werden sie auch finden: mehr Updates, um das Spiel so nah wie möglich an die Realität heranzuführen, und einen dynamischeren Schwierigkeitsgrad, um sicherzustellen, dass sowohl die Profis als auch die neuen Spieler ihre Erfahrung beim Spielen maximieren können. Features wie der Fahrermarkt sind ebenfalls großartige Ergänzungen, besonders wenn man sich die bedeutenden Teamwechsel der letzten Zeit ansieht. Ich hoffe, dass unsere Fans es genauso genießen werden, MotoGP 24 zu spielen, wie sie es lieben, den Sport live zu verfolgen!"



Tags: MotoGP 24, ank?ndigung, spielinfos, video, trailer, screenshots




MotoGP 24

News (3)Screenshots (23)
Plattform
PC (02.05.24)
PS5 (02.05.24)
Xbox Series X|S (02.05.24)
PS4 (02.05.24)
Xbox One (02.05.24)
Nintendo Switch (02.05.24)
Entwickler
Milestone
Verleger
Plaion
Kategorie
Motorrad

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Underground-Race das kostenlose Browsergame

GameTective

Trackmania-Design

#keeponracing

FMfun

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/