MotoGP 17: Milestone verspricht "große Verbesserungen" im Bereich Sounds

Paolo Ogliari, Audio Director bei Milestone, erklärt wie das italienische Entwicklerstudio für MotoGP 17 an allen Stellschrauben dreht, um ein perfektes Spielerlebnis zu garantieren.

MotoGP 17: Milestone verspricht "große Verbesserungen" im Bereich SoundsMotoGP 17: Milestone verspricht "große Verbesserungen" im Bereich Sounds  ZoomMotoGP 17Bilder vom 13.04.17MotoGP 17 soll für alle an Rennspielen interessierten Gamer und natürlich in erster Linie für alle MotoGP-Fans genau genommen die Offenbarung werden. Auch ohne die Unreal Engine 4, die bei GRAVEL und MXGP3 zum Einsatz kommt, will Milestone den Zweiradfans einiges bieten. Dafür reizt man die eigene Engine maximal aus und legt auch im Audiobereich eine Schippe drauf.

Milestone und Audio Director Paolo Ogliari versprechen vorab große Verbesserungen. "Um die Soundeffekte für MotoGP 17 zu entwickeln, zielten wir auf eine deutliche Verbesserung der Qualität und konzentrierten unsere Aufmerksamkeit auf die Umsetzung einer starken und sofort wahrnehmbaren Veränderung. Zuerst konzentrierten wir uns auf die Audioaufzeichnung, die in 100% natürlichen Bike-Sound-Bedingungen durchgeführt wurde und suchten all jene 'schmutzigen' Geräusche und Vibrationen, die bei verschiedenen Motordrehzahlen wahrgenommen werden und die ein Motorrad von einem anderen unterscheiden."

Unter Verwendung des Synthesesystems REV, mit dem man den Klang unterschiedlicher Motordrehzahlen aufsplitten und analysieren kann, ist eine noch genauere Reproduktion des Motorsounds im Spiel möglich. "Im Vergleich zum Vorgänger haben wir dank der Konzentration auf die Details und durch das Engagement unseres Teams einen gewaltigen Fortschritt im Hinblick auf den Realismus erreicht", sagt Ogliari und fügt an, dass dies ganz ohne Verluste und künstliche Reverbs umgesetzt wurde und auch die Klangdynamik und Kontrollreaktion besser sind.



Tags: MotoGP 17, videogame, sounds, audio, infos, details


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS-Serie.at

GTR4u.de

Planet-Driver

#keeponracing

Gran Turismo Tempel

GTR-Game-Portal

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/