Most Wanted-Charts Oktober: Alte Nummer eins und kometenhafter Neueinsteiger

Jeden Monat können die Besucher auf 'SPEEDMANIACS.DE' über die beliebtesten und am sehnlichsten erwarteten Rennspiele abstimmen. Wie die von einigen Platzverschiebungen gekennzeichnete Abstimmung im Monat Oktober ausgefallen ist und welche Titel auf- oder abgestiegen sind erfahrt ihr.

Most Wanted-Charts Oktober: Alte Nummer eins und kometenhafter NeueinsteigerBetrachtet man das Feld der Teilnehmer der Most Wanted-Charts, so fällt auf, dass sich regelmäßig die gleichen Rennspieltitel in den Top Ten die Positionen streitig machen. Auch im Oktober verhielt es sich bis auf eine Ausnahme nicht anders.

Kometenhafter Einstieg in die Most Wanted-Charts

Im Oktober das erste Mal in der Abstimmung vertreten, stieg die Ende November erscheinende Rennsimulation RACE – The WTCC Game mit durchschnittlich 3,20 Punkten gleich auf dem zweiten Platz ein. Erklären kann man sich dieses Verhalten eventuell damit, dass die Ende Oktober veröffentlichte Demoversion die wartenden Spieler überzeugt hat und dies mit der Stimmabgabe entsprechend honoriert wurde.

Nichtsdestotrotz belegt eine andere Rennsimulation aus gleichem Hause weiter die Spitzenposition der Most-Wanted Charts. Mit der Verteidigung von Platz eins beweist GTR 2, dass Simulationen weiterhin stark gefragt sind.

Erster Arcade-Vertreter auf Platz vier

IMGL2506 Tapfer verteidigt hat auch rFactor seine Bronzemedaille auf der dritten Position des Treppchens. Damit sind nach fünf Monaten eines engen Kampfes um die Spitzenpositionen zwischen Arcade und Simulation erneut reinrassige Simulationstitel die Rennspielfavoriten der 'SPEEDMANIACS.DE'-Besucher.

Auf dem vierten Platz hat sich Need for Speed Carbon eingereiht und damit eine Position zum Vormonat an Boden gewonnen. Ob das mittlerweile zehnte Spiel des Erfolgsfranchises mit der bevorstehendenen Veröffentlichung noch weiter nach vorne gelangt bleibt abzuwarten, denn die Reaktionen auf die PC-Demo fielen gemischt aus.

IMGR2614 Gleich drei Plätze abwärts ging es für Test Drive Unlimited, das sich mit einer durschnittlichen Bewertung von 3,09 Punkten hauchdünn Need for Speed Carbon geschlagen geben musste und auf den fünften Platz der Gesamtwertung zurückfällt. Eine mögliche Erklärung für dieses Ergebnis könnte darin liegen, dass alle einen PC, eine PS2 beziehungsweise PSP ihr Eigen nennenden Spieler von der Verschiebung auf Februar 2007 enttäuscht sind und sich die Zeit bis dahin mit anderen Spielen vertreiben. Es könnte jedoch auch die Quittung der Xbox 360-Spieler für die anfänglichen Probleme und Fehler der Next-Gen-Version sein.

Platzverlust für Live for Speed und Forza Motorsport 2

Im Vergleich zum September um zwei Plätze gefallen ist die freie Simulation Live for Speed die somit auf dem sechsten Platz landet. Einen Positionsverlust bei relativ gleich gebliebener Bewertung musste auch Forza Motorsport 2 hinnehmen.

IMGL2259 Unbeschadet aller Abstiege konnte sich das Action-Rennspiel FlatOut 2 um eine Position nach oben, auf den achten Platz, vorarbeiten. Der mittlerweile veröffentlichte Patch und die in Printmagazinen vor kurzem erfolgte Veröffentlichung einer Demoversion könnten das erhöhte Interesse an diesem Titel erklären.

Ähnlich wie einigen anderen Spielen erging es im Oktober auch DTM Race Driver 3 von Codemasters und der Motorradsimulation MotoGP 06 von THQ. Beide fielen um zwei Plätze und belegen damit den vorletzten und letzten Rang der Most Wanted-Charts.

Zusammengefasst lässt sich resümieren, dass es im Oktober einige interessante Bewegungen wie den rasanten Einzug von RACE – The WTCC Game auf Platz zwei gab. Dieser hohe Einstieg wirkte sich auch deutlich auf das Abschneiden anderer Teilnehmer aus und drückte den Most Wanted-Charts damit seinen eigenen Stempel auf.

Jetzt die Kandidaten für November bestimmen!

Für den November muss dies aber nicht zwangsläufig so bleiben, denn nur ihr entscheidet welche Spiele angesagt und weniger gefragt sind. Dazu könnt ihr uns vor der in wenigen Tagen startenden neuen Abstimmung auch einen oder mehrere Titel vorschlagen die eurer Meinung nach in die Most Wanted-Charts gehören.

Wer sich noch einmal einen Überblick über das Gesamtergebnis verschaffen möchte, kann sich die Top Ten der Most Wanted-Charts natürlich jederzeit hier anschauen und die Positionsveränderungen im Vergleich zum Vormonat selbst nachvollziehen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS-Serie.at

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

MMORPG Games

Hotlaps.de

Gran Turismo Racing Point

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/