Momentum Games: "Rallye-Simulation mit Petter Solberg"

Nachdem es lange Zeit sehr still im Rallye-Genre war, sind erste Hinweise auf eine neue Simulation, die angeblich mit der Hilfe vom norwegischen WRC-Piloten Petter Solberg entwickelt werden soll, aufgetaucht. Im vollständigen Artikel könnt ihr bereits erste Informationen zum noch namenlosen Titel für alle gängigen Plattformen erfahren.

IMGROLD369Mit Richard Burns Rally und Colin McRae Rally 2005 erschienen Ende des Jahres 2004 die wohl letzten reinrassigen Rallye-Simulationen für den PC. Auch Konsolenspieler konnten in letzter Zeit lediglich auf das WRC-Franchise von den Evolution Studios zurückgreifen. Zusammenfassend drohte das Genre nahezu still und heimlich einzuschlafen. Doch Fans des rasanten Rallye-Spaßes können nach dem Auftauchen erster Hinweise auf einen möglichen neuen Titel hoffen.

Wie Bjørn Erik Hagen in der September-Ausgabe des Onlinemagazins 'AutoSimSport' berichtet, soll eine norwegische Tageszeitung erste Informationen zu einem noch namenlosen Rallye-Spiel enthüllt haben. Demnach hat World Rally Championship-Pilot Petter Solberg, aktuell Fahrer eines Subaru Impreza, eine Million norwegische Kronen, also zirka 375.000 Euro, in die Entwicklung eines Videospiels investiert. Der 31-jährige Solberg, der auf Grund seiner humoristischen Aktionen neben der Strecke auch "Hollywood" genannt wird, zählt nicht nur zu den talentiertesten Fahrern im Feld; ebenso besitzt er eine große Leidenschaft für Videospiele. Der mit seiner Hilfe entwickelte Titel wird vermutlich für PlayStation 3, Xbox 360, PC sowie für weitere Plattformen von Momentum Games produziert werden.

"Momentum wurde von Petter Solberg ausgewählt, um die nächste Generation von Rallye-Spielen für alle Plattformen, darunter auch leistungsstarke Konsolen, PC und mobile Basen, zu entwickeln und unter unserer führenden Marke HooHa weltweit in den Handel zu bringen", so ein erstes Statement. "Wir werden die besten Rallye-Spiele mit der Hilfe des wohlmöglich besten WRC-Piloten produzieren", ist sich Terje E Lien, CEO von Momentum Games, sicher. Zudem vertritt man die Ansicht, dass man "mit Petter Solbergs immensem Wissen und starkem Namen sowie mit dem enormen Knowhow von Momentum schnell auf dem globalen Markt Fuß fassen wird".

'SPEEDMANIACS.DE' wird am noch namenlosen Rallye-Titel von Petter Solberg dranbleiben und euch in Kürze wieder mit brandheißen Informationen versorgen.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

goNFS.de

z0cker.de

Daddelgemeinde.net

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

SimSync

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/