Beim Event anlässlich der Präsentation von THQs neuem MX vs. ATV Untamed im sonnigen Las Vegas konnten die Kollegen der französischen Seite 'JeuxVideo.TV' den Entwicklern nicht nur Infos zu den Next-Generation-Ausgaben für Xbox 360 und PlayStation 3 entlocken, sondern erfuhren auch mehr zur Wii-Version.
Über deren Entwicklungstand äußerte sich Entwickler Joel Goodman, der ganz ehrlich zugibt, dass die Nintendo-Konsole "tatsächlich einige Herausforderungen für uns bedeutet hat."
Das Hauptaugenmerk der Rainbow Studios dabei lag natürlich auf dem einzigartigen Nunchuk-Controller: "Wir wollten das Spiel sehr einsteigerfreundlich machen, sodass die Spieler einfach loslegen können und es sich sofort richtig anfühlt", beschreibt Goodman die Zielsetzung des Teams.
Doch das war gar nicht so einfach: "Die Wii-typische kabellose Spielsteuerung war zunächst deutlich schwerer, weil wir einfach ziemlich limitiert sind was die Anzahl der Knöpfe angeht." Dieser Umstand erforderte daher ein Umdenken des Teams aus der Sicht eines Entwicklers, zum Beispiel im Vergleich mit einem Xbox 360-Controller, wie Goodman erklärte.
"Natürlich können wir uns mit der Wii-Version in grafischer Hinsicht nicht mit einer Xbox 360 messen", gesteht Goodman, aber er verspricht gleichzeitig auch, dass der Umfang des Spiels nicht darunter leiden wird und die Wii-Version genauso viele Inhalte bieten wird wie die beiden anderen Next-Gen-Fassungen.
Weitere Informationen zu MX vs. ATV Untamed, dessen Veröffentlichung im deutschsprachigen Bereich für März 2008 geplant ist, Screenshots und Videos findet ihr wie immer in unserer Rennspieledatenbank, Galerie zum Spiel und im Downloadbereich.
+ 05.11.2007 DS