Lowrider-Spiel erscheint im Herbst für die PS2

Rennspiele-Fans aufgepasst! Mal etwas Abwechslung zu den Rallye-, Formel 1-, und Sportwagen-Games gefällig? Dann ist vielleicht das in Japan bereits äußerst erfolgreiche Spiel Lowrider, welches von Jaleco Entertainment nun in einer englischen Version für diesen Herbst angekündigt wurde, etwas für euch.

In Deutschland kennt man Lowrider-Fahrzeuge bestenfalls aus dem Kino oder Fernsehen oder vielleicht von Automessen. Gemeint sind jene umgerüsteten und aufgemotzten Autos die ihren Abstand zur Fahrbahn mittels einer Reihe von Batterien und über Hydraulikpumpen verändern können.

Weltweit gibt es jedoch jede Menge Lowrider-Anhänger, die sich meist auf speziellen Automessen treffen. Die Wettbewerbe, in denen die Autos durch Aktivierung der Hydraulikpumpen in ausgetüftelten Choreographien herumhüpfen, werden mittlerweile genauso begeistert als auch zahlreich verfolgt und erreichen mittlerweile Kultstatus.

Das passende Spiel zum Lowrider-Kult war da nur eine Frage der Zeit. Im Dezember 2002 erschien es in einer japanischen Version für die PlayStation 2 und verkaufte sich . im Land der aufgehenden Sonne bislang prächtig. Vom Erfolg begeistert, hat nun Jaleco Entertainment bekannt gegeben, dass Lowrider-Fans im Herbst 2003 mit einer englischen Version rechnen dürfen.

Produzent Quincy Roach ist schon jetzt überzeugt, dass die lokalisierte Version ebenfalls erfolgreich sein wird: "Lowriding ist eine in den USA und im Ausland immer mehr Leute begeisternde Kultur und unser Lowrider-Spiel bietet jede Menge Spaß und eine authentische Erfahrung die es so zuvor nicht gegeben hat", begründet Roach die Einzigartigkeit dieses Titels.

Den zum jetzigen Zeitpunlt wenigen Informationen zu Lowrider ist bislang zu entnehmen, dass es neben dem Einzelspieler-Modus auch die Möglichkeit geben wird im Multiplayer-Modus gegen andere Lowrider-Spieler anzutreten. In welcher Form, bleibt jedoch abzuwarten. Zum Spielkonzept ist bislang ebenfalls nur wenig bekannt, jedoch sollen insgesamt 18 verschiedene Autos mit der gleichen Anzahl an Upgrades, welche man sich verdienen muss, zum Lowriding zur Verfügung stehen.

In einer virtuellen Garage darf der Spieler ferner sein Lowrider-Auto frei dem Lauf der eigenen Kreativität lackieren und verzieren. In Erfahrung gebracht werden konnte bisher außerdem, dass die nordamerikanische Version im Vergleich zum japanischen Original über aktualisiertes Videomaterial, zusätzliche Fahrzeuge und einen komplett neuen Soundtrack verfügen wird. Weitere Informationen zum Spiel will Jaleco Entertainment im Frühjahr bekannt gegeben.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

#keeponracing

NFS-Serie.at

P1-Gaming

Virtual Motorsport

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/