IndyCar Series mit besonders intelligenter AI

Codemasters hat zum offiziellen Rennspiel zur amerikanischen Motorsportserie IndyCar Series nicht nur neue Screenshots veröffentlicht, sondern auch interessante Einblicke in die Entwicklung des AI-Systems gewährt.

IndyCar Series mit besonders intelligenter AINachdem Codemasters zuletzt einige Videos zu IndyCar Series veröffentlicht hatte, gibt es neben neuen Screenshots nun auch detaillierte Informationen zur AI, welche dafür sorgen soll, dass es sowohl Einsteigern als auch ambitionierten Racern garantiert nicht langweilig werden wird.

Das für PC, PS2 und Xbox erscheinende Rennspiel wurde deshalb mit einem besonders intelligenten AI-System ausgestattet. Dabei gingen die Entwickler äußerst raffiniert vor. Um eine optimale AI zu entwickeln, ließ man zuerst durchschnittliche AI-Fahrer an einem Rennen teilnehmen und beobachtete deren Verhalten. Während einige Piloten ihre Boliden nur wenige Meter bewegten, um anschließend stehen zu bleiben, wurden andere in Unfälle verwickelt oder fuhren erst gar nicht los oder schafften es lediglich Dreher zu produzieren.

Als Ergebnis dieses ersten Tests wählten die Entwickler nur die AI-Piloten aus die sich am besten angestellt hatten und schickten diese wieder auf eine der Rennstrecken, um den gleichen Prozess wie schon zuvor durchzuführen. Diese Praxis verfolgte man so lange, bis die vom AI-System gesteuerten Rennfahrer sich genauso professionell verhielten wie es die richtigen Piloten tun.

In der nächsten Phase wurde dann die AI der vom Computer gesteuerten Fahrer so angepasst, dass diese in der Lage sind ähnlich wie ihre realen Vorbilder die gleichen Rennstrategien anzuwenden.

IndyCar Series mit besonders intelligenter AI Die Bemühungen des Entwicklerteams haben sich anscheinend bereits ausgezahlt, denn das Ergebnis dieser aufwendigen Tests ist laut Codemasters, dass jedes Rennen in IndyCar Series nun garantiert einzigartig sein wird und die Fahrer entsprechend der jeweiligen Situation dynamisch reagieren werden - und zwar in Echtzeit.

Außerdem ist das AI-System in der Lage die Fähigkeiten des Spielers zu analysieren und die Stärke der Computergegner entsprechend anzupassen.

Wer bereits jetzt schon Interesse an IndyCar Series gefunden hat und die Veröffentlichung des nun für Sommer 2003 angekündigten Rennspektakels nicht mehr erwarten kann, findet in unserer Bildergalerie zahlreiche neue Screenshots die es erlauben sich ein Bild von der Qualität der Spielegrafik zu machen.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

SimSync

Gran Turismo Tempel

Gran Turismo Racing Point

z0cker.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/