Gran Turismo 7: V1.16 sorgt für Abhilfe vor drohender Verletzungsgefahr bei Force-Feedback-Nutzung

Die Entwickler von Gran Turismo 7 liefern mit V1.16 ein weiteres Update für das PlayStation-Rennspiel und reagieren damit auf eine unter bestimmten Bedingungen drohende Verletzung bei Nutzung von Force-Feedback-Lenkrädern.

Gran Turismo 7: V1.16 sorgt für Abhilfe vor drohender Verletzungsgefahr bei Force-Feedback-NutzungGran Turismo 7: V1.16 sorgt für Abhilfe vor drohender Verletzungsgefahr bei Force-Feedback-Nutzung  ZoomGran Turismo 7Alle BilderEnde Mai hatte Polyphony Digital vorsorglich informiert, dass es bei bestimmten Kombinationen von Lenkrädern und Fahrzeugen in Gran Turismo 7 "zu außergewöhnlich starken Force-Feedback-Vibrationen, die in Verletzungen resultieren können", kommen konnte. Als vorübergehende Lösung wurde die Intensität des Force-Feedbacks und des Drehmoments für die Lenkräder Thrustmaster T-GT, FANATEC Podium und FANATEC GT DD Pro "erheblich reduziert" und angekündigt, dass man mit einer zukünftigen Aktualisierung eine angemessenere Force-Feedback-Empfindlichkeit für jeden Controller implementieren möchte

Bereits letzte Woche Donnerstag wurde dann das Update V1.16 ausgerollt, welches neben verschiedenen anderen Verbesserungen für die im Änderungsprotokoll aufgeführten Kombinationen von Fahrzeugen und Lenkrädern entsprechende Anpassungen bei der Force-Feedback-Stärke mit sich bringt.

GT7 - V1.16-Changelog:
(Aktualisierung V1.16)
Verbesserungen und Anpassungen
1. Fahrzeugeinstellungen
-Ein Problem wurde behoben, durch das Hochdruck-Kolben und Turbolader bei bestimmten Eingaben beide gleichzeitig montiert wurden.

2. Weltstrecken
-Ein Problem wurde behoben, das bei Auswahl von "Rivaleneinstellungen" > "Rivalenauswahl" > "Zufällig" in einem [Benutzerrennen] und der Teilnahme mit einem Toyota GR010 HYBRID ‘21 dazu geführt hat, dass ein Markenrennen eingestellt wurde.
-Ein Problem wurde behoben, sodass die Farben der Felgen von gegnerischen Fahrzeugen im Kei-Car-Cup jetzt denen in den Miniaturansichten entsprechen.
-Ein Problem wurde behoben, durch das auf einigen Strecken (etwa „Deep Forest“) die Zeit ab der Einfahrt in die Boxengasse zusammen mit der tatsächlichen Zeit des Boxenstopps erfasst wurde.
-Ein Problem wurde behoben, durch das die Miniaturansicht auf der Startseite bei einem Wechsel des Fahrzeugs über "Einstellungen" > "Fahrzeug wechseln" im Veranstaltungsbildschirm eines [Zeitrennens] oder [Drift-Rennens] nicht entsprechend geändert wurde.

3. Multiplayer
-Ein Problem wurde behoben, durch das die Auswahl von "Renneinstellungen" > "Starttyp" > "Start aus Starterfeld mit Fehlstartprüfung" in der Lobby dazu geführt hat, dass sich die Startzeiten der einzelnen Fahrzeuge unterschieden.
-Ein Problem wurde behoben, durch das in einigen Fällen beim Betreten eines Raums während eines Rennens der Hintergrund verschwand und sich das Spiel beim Verlassen des Raums aufhängte.

4. Lenkrad-Controller
-Die Force-Feedback-Stärke für die unten aufgeführten Kombinationen von Fahrzeugen und Lenkrad-Controllern wurde angepasst. Bei der Verwendung anderer Kombinationen wird die Force-Feedback-Stärke aus Aktualisierung 1.13 angewendet.

-Fahrzeuge
--SRT Tomahawk X Vision Gran Turismo
--SRT GTS-R Vision Gran Turismo
--Jaguar Vision Gran Turismo SV

-Lenkräder
--Thrustmaster T300
--Thrustmaster T500
--Thrustmaster T-GT
--Fanatec CSL Elite Racing Wheel
--Fanatec Podium
--Fanatec GT DD Pro
   
5. Präsentationsraum
-Ein Problem wurde behoben, durch das der Fortschrittsbalken einer Video-Wiedergabe nicht am Anfang startete, wenn im Präsentationsraum eine Beste-Runde-Wiederholung abgespielt wurde.

6. Sonstiges
-Diverse andere Fehler wurden behoben.



Tags: GT7, Gran Turismo 7, V1.16, update, patch, aktualisierung, changelog, infos


News zum Thema



Gran Turismo 7

News (22)Screenshots (145)
Plattform
PS4 (04.03.22)
PS5 (04.03.22)
Entwickler
Polyphony Digital
Verleger
Sony
Kategorie
Rennspiel

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

freegamesite.de

#keeponracing

goNFS.de

FMfun

Daddelgemeinde.net

NFS Streetdogs

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/