Ford Racing 2 – alles was das Herz begehrt?

Demnächst wird Ford Racing 2 in den Läden stehen; Grund genug das Spiel einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ford Racing 2 – alles was das Herz begehrt?Ford Racing 2 wird dem Spieler eine beeindruckende Liste an Fahrzeugen der Marke Ford anbieten und angesichts des langen Bestehens dieses Fahrzeughersteller braucht sich niemand Sorgen machen, dass ihm rasch die Autos ausgehen. Im Spiel selbst wird man unter anderem auf Klassiker wie den ´76 Gran Torino (richtig, der von Starsky & Hutch), den Mustang GT aus 1968 oder auch den Ford ´49 treffen. Ebenso werden aktuelle Fahrzeuge wie der Focus oder der extrem starke Thunderbird zur Verfügung stehen, genauso wird einem die Möglichkeit zu einem Ritt in einem Off-Roader geboten, Ihr könnt in den F-350 XLT einsteigen (ein Kraftpaket mit offenbar 10.000 PS, zumindest dem Aussehen nach), aber auch der berühmte F100 aus den 60ern parkt in Eurer Garage.

Aber – und das ist wohl das schärfste schlechthin, ihr habt auch die Rennautos zur Wahl, darunter den wohl schönsten Sportwagen aller Zeiten, den legendären, unverwechselbaren GT 40, das Auto aller Autos.

Diese coolen Vehikel kann man in den verschiedensten Rennserien bewegen, darunter auch reine Klassikveranstaltungen, Straßenrennen, Off-Road-Rennen, auch auf Ovalen könnt Ihr Euer Glück versuchen. Gewisse Herausforderungen werden auf den Spieler warten und wenn Ihr bestimmte Rennen oder Rennserien gewinnt, werden zusätzliche Autos freigeschaltet, was bedeutet, dass die Motivation entsprechend hoch bleiben sollte. Ihr werdet gegen die Uhr fahren, die Gegner auf und neben der Strecke bekämpfen und auch einige neuartige Herausforderungen erfahren. So gilt es im Racing-Line-Modus nicht nur schnell, sondern auch möglichst genau auf der vorgegebenen Ideallinie zu fahren.

Die Rennen werden auf realen und auch auf erfundenen Strecken statt finden, einige Namen der Strecken gefällig?

O.k., also da wären u. a., Lost World Volcano, Big Country Military Base, Ghost Town und noch viele mehr, wobei viel Wert auf sehenswerte Streckengrafiken gelegt wurde. Manchmal dürfte die Entscheidung, weiterfahren und um den Sieg kämpfen, oder stehen bleiben und die Aussicht genießen, nicht ganz einfach sein.

Erscheinen soll der Renner im vierten Quartal dieses Jahres – also demnächst und wird für die Plattformen PC, Playstation 2 und X-Box verfügbar sein. Entwickelt wird das Game von den Razorwork-Studios, die unter anderem Total Immersion Racing verwirklicht haben, Publisher wird Empire Interactive sein – womit sich der Kreis zu Starsky & Hutch schließt.

Die beste Nachricht am Schluß: In Großbritannien wird Ford Racing um rund 17 Pfund über den Ladentisch gehen, das bedeutet, dass der Preis hierzulande doch sicher unter 30 € liegen sollte.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NFS-Serie.at

XTRAGAMINGNETWORK.DE

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

GameTective

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Planet-Driver

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/