Ferrari Challenge: Möglicherweise keine neuen Spielinhalte für PS3-Version

System 3 erklärt die Hintergründe warum bislang noch keine zusätzlich herunterladbaren Spielinhalte für das PS3-Rennspiel Ferrari Challenge verfügbar sind und möglicherweise nie erscheinen werden.

Ferrari Challenge: Möglicherweise keine neuen Spielinhalte für PS3-VersionAusgestattet mit der offiziellen Ferrari-Lizenz und allen Strecken der Ferrari Challenge Trofeo Pirelli-Meisterschaft, dem F430 Challenge und verschiedenen freischaltbaren Wagen der italienischen Sportwagenmanufaktur, umfasst Ferrari Challenge bereits in der Standardausstattung, quasi ab Werk, durch und durch viel Motorsport.

Für die im Juli 2007 veröffentlichte PS3-Version hatte System 3 allerdings auch "eine breite Auswahl an zusätzlichen Wagen, Strecken, Hill Climb-Rennen, Vinylsets und anderen Features" angekündigt die im Monatsrhythmus zum Herunterladen bereitgestellt werden sollten.

Nachdem sich die Entwickler zunächst um die Behebung verschiedener Probleme kümmerten, hofften die Käufer auf die anschließende Veröffentlichung von neuen Spielinhalten - bis heute allerdings vergeblich.

Gegenüber 'ComputerAndVideogames.com' nahm System 3 nun Stellung zu der, auch für das Unternehmen selbst, unbefriedigenden Situation und entschuldigte sich zugleich bei den PS3-Gamern.

"System 3 hat versucht, und setzt noch immer alles daran, neue Spielinhalte zur Verfügung zu stellen. Wir haben die Leute die für Ferrari Challenge bezahlt haben nicht vergessen. Leider sieht die Realität so aus, dass wir seit Monaten auf Spielinhalten herumsitzen die möglicherweise niemals in herunterladbarer Form veröffentlicht werden."

Verantwortlich für die verfahrene Situation sind "Gegebenheiten und Einbahnstraßen in Bezug auf die Bereitstellung lizenzierter Inhalte via Download und die Distribution in unterschiedliche Territorien" die System 3 nach eigenen Angaben kalt erwischt haben.

Während zusätzlich herunterladbare Spielinhalte für die PS3-Version damit sehr unwahrscheinlich sind, gibt es dennoch einen kleinen Lichtblick. Umsonst haben System 3 und Eutechnyx zumindest nicht an den Erweiterungen für Ferrari Challenge gearbeitet.

"Einige davon haben wir als Grundlage für neue Inhalte im kommenden SuperCar Challenge verwendet, sodass die Arbeit nicht umsonst war."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameTective

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

XTRAGAMINGNETWORK.DE

NFS Streetdogs

NfS Headquarter

GTR-Game-Portal

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/