F1 2018: Circuit Paul Ricard im Gameplay-Video und Fahrercheck

Mit dem Circuit Paul Ricard erwartet die Formel-1-Piloten am kommenden Wochenende eine neue Rennstrecke im Rennkalender der Saison 2018. Als Vorbereitung dient einigen Fahrern dabei auch das Videospiel F1 2018.

F1 2018: Circuit Paul Ricard im Gameplay-Video und FahrercheckF1 2018: Circuit Paul Ricard im Gameplay-Video und Fahrercheck  ZoomF1 2018Circuit Paul Ricard-GameplayDie Formel 1 kehrt zurück nach Frankreich. Nach Magny-Cours wird nun in diesem Jahr auf Circuit Paul Ricard gefahren. Die neue Strecke, die einige Piloten von Testfahrten kennen, konnten die französischen Fahrer Romain Grosjean, Esteban Ocon und Pierre Gasly sowie Carlos Sainz vom Renault Sport Formula One Team jüngst in F1 2018 in Augenschein nehmen. Anschließend teilten die Fahrer ihre Eindrücke über die neue Strecke mit Codemasters.

Das neueste Video präsentiert erste Gameplay-Szenen vom Circuit Paul Ricard, gefahren und kommentiert von den vier französischen Fahrern.

"Natürlich ist der Große Preis von Frankreich eines der Rennen, auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue", sagt Haas-F1-Team-Fahrer Grosjean. "Das wird das erste Mal sein, dass ich auf einem Heimat-Grand-Prix fahre und eine Menge französischer Fans werden kommen, um uns dort zu unterstützen."

Gasly fügt hinzu: "Ich bin ziemlich aufgeregt. Einen Heimat-Grand-Prix zu bestreiten, das sind sehr spezielle Emotionen. Du kannst die Unterstützung richtig fühlen."

"Ich spiele Games seit ich ein Kind war... und ich hab noch nicht damit aufgehört", sagt Ocon. "Die Spiele haben sich unglaublich weiterentwickelt und werden zunehmend realistischer. Meine Tagesroutine beinhaltet tagsüber das Training und abends spiele ich für ein bis zwei Stunden. Und ich finde es sehr hilfreich. Wenn wir mal kein Rennwochenende haben, dann fahre ich einfach so für mich."

"Das ist mein erster Versuch mit F1 2018, und ich bin super beeindruckt. Ich bin ein großer Fan von Games und spiele sie seit ich Kind war", kommentiert Gasly. "Und ich werde mit jedem Jahr besser."

Sainz sagt: "Ich verbringe meine Zeit oft damit, zuhause mit dem Formel-1-Game oder dem Renault-Simulator zu trainieren. Ihr könnt sicher sein, dass wir diese Art von Training praktizieren."

Das Feedback der Fahrer kommentiert Lee Mather, Game Director bei Codemasters für F1 2018: "Die Zeit mit den echten Fahrern war fantastisch für uns. Das sind die Jungs, die genau wissen, wie es ist, eines dieser unglaublichen Autos zu fahren. Ihr Feedback zu erhalten, das ist für uns unglaublich wertvoll. Die Tatsache, dass alle vom Spiel und der Richtung, in die wir es entwickeln, positiv beeindruckt waren, freut uns außerordentlich."



Tags: F1 2018, circuit paul ricard, gameplay, video, fahrer, meinungen, feedback


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

#keeponracing

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Daddelgemeinde.net

Underground-Race das kostenlose Browsergame

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/