F1 2010: Der Mythos Formel 1 auf PC und Konsole - detaillierte Einblicke

Codemasters nimmt die Zuschauer mit hinter die Kulissen seines Studios in Birmingham und erklärt wie Fahrzeugverhalten, authentisches Wettersystem und originalgetreue Darstellung der Fahrzeuge und Strecken in F1 2010 umgesetzt wurden.

F1 2010: Der Mythos Formel 1 auf PC und Konsole - detaillierte EinblickeCodemasters nimmt die Zuschauer mit hinter die Kulissen seines Studios in Birmingham. Fünf Entwicklertagebücher präsentieren, wie Spieler mit F1 2010, dem offiziellen Spiel zur FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 2010, in die glamouröse Welt der F1 eintauchen können.

Das Mantra "Sei der Fahrer, lebe den Mythos" wurde in einem fordernden Karriere-Modus umgesetzt. In F1 2010 erlebt der Spieler alles aus der Fahrer-Perspektive - vom Fahrerlager über die Pressekonferenz nach dem Rennen bis hin zur Boxengasse. Spieler können sich die Medien zunutze machen, um das Team anzuspornen oder die fehlende Verbesserung des Boliden zu bemängeln. Sie können so auch Rivalen unter Druck setzen, in der Hoffnung, dass diese im Verlauf der Meisterschaft Fehler begehen.

Technische Original-Daten und Feedback von echten F1-Fahrern sorgen für authentisches Gameplay. So wurden CAD-Daten (Computer Aided Design; Anm. d. Red.) und umfangreiche Referenzfotografien genutzt, um die 19 Strecken der Saison 2010 akkurat zu simulieren. Auch Erscheinungsbild und Leistung jedes einzelnen Formel-1-Autos wurden detailliert nachgebildet. Daher wirken sich bereits minimale Unterschiede in den Einstellungen auf das Fahrverhalten auf der Strecke aus. Um den unverwechselbaren und mitreißenden Sound der faszinierenden Sportwagen nachzubilden, hat Codemasters während Testsessions die Motorengeräusche von aktuellen F1-Boliden aufgenommen.

Das Fahrzeugverhalten steht ganz im Zeichen einer authentischen Rennsimulation. Die Erfahrungen des ehemaligen F1-Piloten Anthony Davidson zusammen mit realen Daten und Feedback der F1-Teams, Fahrer und Reifenlieferanten, versetzen das Entwicklerteam in die Lage, die Faszination Formel 1 so realistisch wie nie zu vor abzubilden. "Dadurch, dass ich die Strecken im echten Leben schon gefahren bin, kann ich den Entwicklern meine Eindrücke weitergeben", sagt Davidson. "Es gibt so viele Details, die nur ein Fahrer kennt. Zum Beispiel Kurve acht in Spa: Ich weiß, dass wirklich jedes Auto, in dem ich bisher gesessen bin, dort untersteuert. Und dieses Detailwissen als Fahrer fließt in das Spiel ein."

Im Karrieremodus ist das Wettersystem von F1 2010 komplett dynamisch und spiegelt die realen Bedingungen wider, die sich jederzeit ändern können – zwischen den einzelnen Sessions, aber auch während einer Session selbst. Das Wetter entspricht dabei authentisch den Bedingungen die bei den 19 Grand Prix-Strecken vorherrschen.

Alle fünf Entwicklertagebücher-Videos zu F1 2010, in denen verschiedene Aspekte des Spiels wie Fahrzeugverhalten, authentisches Wettersystem und originalgetreue Darstellung der Fahrzeuge und Strecken näher beleuchtet werden, können direkt in unserem Videobereich angesehen werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

PlayStation Sport Verein

Virtual Motorsport

Hotlaps.de

FMfun

GTR-Game-Portal

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/