Evolution GT: Heiße Infos zum SCAR-Nachfolger

Mit Evolution GT steht bereits die zweite Interpretation des Renn-Rollenspiel-Konzepts von Entwickler Milestone in den Startlöchern. Wir bringen euch neue Infos zum Gameplay aus erster Hand.

Evolution GT: Heiße Infos zum SCAR-NachfolgerWir erinnern uns: SCAR, das von Alfa Romeo gebrandete Rennspiel von Milestone, verknüpfte vergangenes Jahr erstmals Rollenspielelemente mit packender Rennaction. Zu diesen Rollenspielelementen gehörten unter anderem verschiedene Charakterwerte des Fahrers die sukzessive ausgebaut werden konnten.

Mit ihrem neuen Spiel, Evolution GT, wollen die Entwickler das Grundkonzept von SCAR deutlich weiterentwickeln. Deshalb werden die Charaktereigenschaften durch so genannte Talente ergänzt: "Die Spieler werden auf diese Weise in der Lage sein ihre Charaktere zu erschaffen, indem sie ein Talent und eine Anzahl von Eigenschaften dafür auswählen, in denen sie dazu neigen sich schneller zu verbessern", beschreibt Milestone die Ergänzung des Rollenspielteils im Exklusiv-Interview mit SPEEDMANIACS.DE, welches in Kürze nachzulesen sein wird.

Aber natürlich soll nicht nur der Rollenspielaspekt des Titels verbessert werden, weswegen sich die Entwickler nicht zuletzt darum bemüht haben dem ganzen Spiel mehr Abwechslung zu verpassen. Dafür spendiert man Evolution GT "um die 30 sehr schön aussehende und Spaß machende Autos" von "einigen weltweit bekannten Herstellern."

Und auch bei den Strecken erwartet SCAR-Anhänger etwas Neues: "Evolution GT hat einen internationalen Fokus" und wird deshalb Kurse bieten die auf ganz Europa verteilt sind. Das sind sowohl Überlandkurse, zum Beispiel an der Cote d’Azur, sowie Stadtkurse, neben anderen auch in Berlin, als auch echte Rennstrecken, wie der Hockenheimring.

Auch auf technischer Seite verspricht Milestone erhebliche Fortschritte und erklärt zufrieden: "Wir sind sehr stolz auf die visuelle Qualität, die wir erreicht haben." Wer jetzt hellhörig geworden ist, hat in dieser Woche Gelegenheit das komplette Interview mit vielen weiteren informativen Aussagen über Evolution GT hier an dieser Stelle nachzulesen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

SimSync

Gran Turismo Racing Point

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Hotlaps.de

PlayStation Sport Verein

Trackmania-Design

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/