Enthüllt: Corvette-Rennspiel für PC, PlayStation 2 und Xbox kommt

Rennspiele die auf Grund der Original-Lizenz und Zusammenarbeit mit den Autokonzernen entwickelt werden sind derzeit groß im Kommen. Zum diesjährigen 50. Jubiläum der Chevrolet Corvette wird es deshalb auch ein entsprechendes Rennspiel geben.

Enthüllt: Corvette-Rennspiel für PC, PlayStation 2 und Xbox kommtRennspiele wie Mercedes-Benz World Racing, Lotus Challenge, Le Mans, Dakar 2 und Lamborghini, allesamt mit Original-Lizenzen ausgestattet und deshalb besonders authentisch, bestätigen, dass im Bereich der Rennspiele der Trend wieder eindeutig hin zu mehr Qualität geht.

Kein Wunder, schließlich hat man schon heute in den Softwaregeschäften die Auswahl zwischen mehreren, sich meist lediglich in Details unterscheidenden Titeln. Wirklich aus der Masse hervorstechende Rennsimulationen oder Arcarde-Raser, die in jeder Hinsicht überzeugen können, sind bislang jedoch eher Mangelware.

Genau hier haben verschiedene Entwickler eine Möglichkeit erkannt sich einen für sie selbst durchaus lukrativen Markt zu erschließen. Nämlich mit Rennspielen die über die Original-Lizenz einer in der Öffentlichkeit längst zum Synonym für schnelle Sportwagen gewordenen Automarke verfügen.

Zum fünfzigsten Jubiläum der Chevrolet Corvette wurde nun bekannt, dass die in Glasgow beheimatete Spieleschmiede Steel Monkeys die Entwicklung eines Corvette-Rennspiels, welches TDK Mediactive vertreiben wird, begonnen hat.

Der mehrere Millionen Dollar schwere Deal, welcher die Fortsetzungsrechte beinhaltet, ist für Steel Monkeys-Gründer Derek McLennan eine positive Nachricht, schließlich hatte man Ende letzten Jahres die Folgen des überraschend Konkurs gegangenen damaligen Publishers Rage Software selbst zu spüren bekommen.

Enthüllt: Corvette-Rennspiel für PC, PlayStation 2 und Xbox kommt "Das ist das erste Spiel welches über die komplette Lizenz von Corvette verfügt, weshalb wir besonders erfreut sind an der Entwicklung beteiligt zu sein", erklärte McLennan in der englischen Presse stolz.

Darüber hinaus teilte er mit, dass man bis zum Konkurs von Rage Software Gewinne erzielt habe und die eigenen Zukunftsaussichten trotz der gegenwärtigen schwierigen Lage der gesamten Spieleindustrie für das eigene Unternehmen viel versprechend sind.

McLennan, der die derzeit 56 Mitarbeiter beschäftigende Spieleschmiede 1999 mit seinem Bruder gegründet hatte, sagte auch, dass der mit TDK abgeschlossene Vertrag für Steel Monkeys "sehr lukrativ" sei und zeigte sich besonders glücklich über die Tatsache, dass man sich die Rechte an einem möglichen Sequel gleich mit sichern konnte.

Zwar steht bislang noch kein offizieller Veröffentlichungstermin für das Corvette-Rennspiel fest, jedoch soll dieses für die Plattformen PC, PlayStation 2 und Xbox erscheinen und dank der kompletten Original-Lizenz alle Corvette-Modelle beinhalten.

Da der Vertrag über die Entwicklung dieses Spiels bereits letztes Jahr auf der Electronic Entertainment Expo in Kalifornien abgeschlossen wurde und Corvette 2003 sein 50-jähriges Jubiläum feiert, darf man mit dem Erscheinen noch in diesem Jahr rechnen.

Ob das Spiel ähnlich wie das von der deutschen Spieleschmiede Synetic in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz entwickelte und von TDK vertriebene World Racing ausfallen wird, sowie weitere Informationen über die Features, wird SPEEDMANIACS.DE mit Verfügbarkeit der entsprechenden Informationen demnächst an dieser Stelle berichten.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NfS Headquarter

NFS-Serie.at

FMfun

Trackmania-Design

goNFS.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/