DiRT 4: Weitere Anzeichen für eine richtige Rallye-Rennsimulation

Codemasters konzentriert sich fortan ausschließlich auf Rennspiele, was läge da näher als eine anspruchsvolle Rallyesimulation? DiRT 4 könnte dieses Versprechen erfüllen, zumindest wenn es nach den jüngsten Aussagen eines Codemasters-Producers geht.

DiRT 4: Weitere Anzeichen für eine richtige Rallye-RennsimulationMit dem gerade veröffentlichten DiRT Showdown hat Codemasters den Grundstein für eine arcadelastige, eigenständige Reihe gelegt, doch auch die Fans von realistischen Rallye-Simulationen will der britische Entwickler in Zukunft bedienen. Auch wenn es bislang weder einen groben Zeitrahmen noch eine offizielle Ankündigung gibt, ist DiRT 4 mehr als nur ein Wunsch vieler Rallyespielfans.

"Paul Coleman, unser Chief Game Designer von DiRT, hat auch an Showdown mitgearbeitet und ist selbst Rallye-Fahrer und der wohl größte Rallye-Fan den ich kenne. Gedanklich beschäftigt er sich schon damit ein Dirt 4 zu produzieren das sich wirklich an das Hardcore-Publikum richtet. Ein Spiel das alle Erwartungen erfüllt und tiefer in den Rallyesport eintaucht. Es befindet sich definitiv auf dem Weg", so DiRT Showdown-Producer Iain Smith gegenüber 'incgamers.com'.

Smiths Worte machen Hoffnung auf eine richtige Rallyesimulation wie sie sich viele Gamer schon seit Richard Burns Rally wünschen. Zunächst einmal dürfen sich Rallye Racing-Anhänger aber in diesem Jahr auf WRC 3 von Milestone einstellen, welches mit runderneuerter Technik die beiden eher schwachen Vorgänger vergessen machen und die Gamer wieder mit den Italienern versöhnen lassen soll.



Tags: DiRT 4, Codemasters, Rallye, Rennsimulation, Rallyespiel


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Gran Turismo Tempel

PlayStation Sport Verein

Gran Turismo Racing Point

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/