Crammond meldet sich mit Stunt Car Racer Pro zurück

Geoff Crammond, in der Rennspiele-Community für die Grand Prix-Serie bekannt, und sein Simergy-Team melden sich demnächst mit dem Sequel des vor über einem Jahrzehnt auf dem Amiga erfolgreichen Stunt Car Racer zurück. Die Gründe dafür erklärt kein geringerer als Crammond selbst.

Handelte es sich bei der Nachricht, dass sich Geoff Crammond mit den Entwicklern von Racing Simulation zusammenschließen wird, um eine neue Formel-1-Simulation zu entwickeln, wie sich im Nachhinein herausstellte nur um einen verspäteten April-Scherz, so dürfen sich alle Rennspiele-Fans jetzt dennoch freuen. Crammond und sein Entwicklungsstudio Simergy haben nämlich offiziell bekannt gegeben, dass man mit Stunt Car Racer Pro einen Nachfolger des vor vierzehn Jahren für den Amiga erschienenden Spiels veröffentlichen wird.

"Eine Fortsetzung von Stunt Car Racer wurde uns in den vergangenen Jahren von verschiedenen Leuten immer wieder ans Herz gelegt, doch ich konnte niemals einer Sache meine Zustimmung erteilen an der ich nicht in jeder Hinsicht komplett selbst involviert sein würde", erklärte Crammond, warum es nicht schon längst einen Nachfolger von Stunt Car Racer gegeben hat.

"In den vergangenen Jahren war aber auch meine Verpflichtung gegenüber den Formel-1-Simulationen sehr umfangreich. Jetzt scheint jedoch der richtige Zeitpunkt gekommen, um Stunt Car Racer Pro zu produzieren", führte er weiter aus.

Ein Rennspiel, produziert vom mittlerweile schon "legendären" Crammond und diesmal kein Formel-1-Titel, lässt die Rennspiele-Community allemal aufhorchen und weckt Interesse und bei denen die sich noch an Stunt Car Racer erinnern können auch Hoffnungen.

John Cook, Crammonds Geschäftsführer, ist jedenfalls überzeugt, dass man mit der Fortsetzung wieder großen Erfolg haben wird.

"Die neue Version von Stunt Car Racer gehört zweifelsohne zu den Rennspielen die sehnsüchtig erwartet werden. Das Spiel verfügt über einen außergewöhnlich hohen Wiedererkennungsfaktor und wir haben eine neue Einstellung hinsichtlich den Multiplayer- und Internetfähigkeiten gewonnen, weshalb Stunt Car Racer Pro ganz sicher eines der Top-Games des kommenden Jahres werden wird."

Zum jetzigen Zeitpunkt sind zwar keine weiteren Details, geschweige denn eine Liste der zu erwartenden Features oder die Plattformen für die man das Spiel entwickeln wird, noch ein Veröffentlichungstermin oder Publisher bekannt, doch mit dem Schritt an die Öffentlichkeit in Form dieser hier in Auszügen zitierten Pressemeldung, dürften Crammond und Simergy sicherlich Interesse bei der Spieleindustrie geweckt haben.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Daddelgemeinde.net

PlayStation Sport Verein

PS3 Forum

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GTR-Game-Portal

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/