Colin McRae 04: Details, Features und Fakten

Zurück in der Spitze: Colin McRae fährt seit seinem Wechsel zu Citroen wieder regelmäßig aufs Siegertreppchen - und Codemasters bringt noch dieses Jahr das passende Spiel mit dem wiedererstarkten Rallye-Weltmeister in den Handel! Colin McRae Rally 04 ist die Fortsetzung der über sechs Millionen mal verkauften Rallye-Serie auf PlayStation 2 und Xbox!

IMGROLD106Colin McRae 3 ist noch nicht einmal als PC-Version erschienen, da bereitet Codemasters schon die Einführung der Forsetzung vor, welche noch dieses Jahr für die Spielekonsolen von Sony und Microsoft erscheinen wird.

Anlässlich der E3 in Los Angeles, veröffentlichte der Publisher neue Screenshots und gab weitere Details, Features und Verbesserungen des Spiels bekannt.

Mit der hochgelobten, präzisen, sehr direkten und jederzeit Rückmeldung gebenden Steuerung setzt der neuesten Teil der Serie auf die unbestrittenen und einzigartigen Stärken der erfolgreichen Vorgänger. Neue Meisterschaften, verbesserte Einzel- und Mehrspieler-Modi und eine neuer, herausfordernder Testbereich für Tuningteile runden die Erweiterungen ab.

Die Grafikengine des Spiels wird in zahlreichen Bereichen verbessert. Detaillierte Umgebungen und visuell enorm aufgewertete, neue Rennstrecken auf der ganzen Welt sorgen zusammen mit neuen Replay-Kameras für ein optisch noch beeindruckenderes Rallye-Erlebnis.

Im Gegensatz zu Colin McRae Rally 3, wo der Spieler in der Rolle des Rallye-Weltmeister ausschließlich für das Ford-Team fahren konnte, ist man bei der Auswahl von Team und Auto diesmal nicht eingeschränkt.

Colin McRae 04: Details, Features und FaktenColin McRae 04: Details, Features und Fakten  Zoom Der Spieler wird stärker in die Entscheidung einbezogen: er wählt das Auto, die entsprechende Meisterschaft und kann auch die zahlreichen Länder mit ihren unterschiedlichen Kursen für Rallyes frei zusammenstellen. Neben dem Championship-Modus stehen noch der Rally- und der Stages-Modus zur Auswahl - in denen man wie gewohnt im Kampf gegen die Uhr fährt und seine persönlichen Bestzeiten verbessert.

In der Championship-Variante muss jedoch nicht zwingend eine ganze Saison gespielt werden. Man kann eigenen Rallyes kreieren, sich zwischen front- und allradgetriebenen Fahrzeugen entscheiden oder im knallharten Expert-Modus um einen Spitzenplatzierung fahren. Dort trennt sich allerdings sehr schnell die Spreu vom Weizen - überragenden Computerfahrer und ein sensibles Schadensmodell verlangen selbst erprobten Colin-Fans alles ab!

Die komplette Meisterschaft darf diesmal auch komplett im Multiplayer-Modus bestritten werden. Die Spieler können dabei gemeinsam starten und im Team um den Titel kämpfen oder sich für unterschiedliche Rennställe entscheiden - was für weniger Eintracht auf der Strecke sorgen dürfte.

Der Stages- und den Rallye-Modus dürfen auf der PlayStation 2 im Zweispieler-Splitscreen und auf Xbox im Vierspieler-Splitscreen ausgetragen werden. Alternativ können sich auf beiden Plattformen bis zu vier Spieler nacheinander auf die Strecke begeben.

Mit Colin McRae Rally 04 führt Codemasters darüber hinaus noch ein komplett neues Feature ein. In der speziellen Test-Area können modernste Fahrzeugkomponenten ans Limit gebracht werden - Motor, Reifen oder Aufhängungen müssen den unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht werden und sich im Praxiseinsatz bewähren.

Colin McRae 04: Details, Features und FaktenColin McRae 04: Details, Features und Fakten  Zoom Je nach Fahrzeugkomponente verschlägt es den Spieler in unterschiedliche Länder, wo er die Neuteile unter extremsten Bedingungen testen darf.

Nur wer den Test erfolgreich besteht, erhält anschließend Zugriff auf die entsprechenden Fahrzeugteile und vergrößert damit seine Chancen im Duell mit der schnellen Computer-Konkurrenz.

Colin McRae Rally 04 gibt dem Spieler nicht nur die Auswahl zwischen zahlreichen Tuning-Optionen, sondern stellt auch diesmal wieder einen großen Fuhrpark zur Verfügung. Über zwanzig extrem detaillierte Fahrzeugmodelle warten auf Ihren Einsatz auf widrigen Rallye-Pisten.

Die einzigartige und bis heute unerreichte Qualität der Fahrzeugmodelle aus dem dritten Teil der Serie wird erneut verbessert. Neben Colins neuem Dienstfahrzeug dürfen auch der Mitsubishi EVO 7, ein Subaru Impreza und zahlreiche weitere 2WD- und 4WD-Fahrzeuge über die anspruchsvoll gestalteten Kurse gehetzt werden. Neben eher harmlosen Modellen wie dem Ford Puma oder dem Fiat Punto - jeweils in der entsprechenden Rallye-Ausführung - gibt es auch diesmal wieder Fahrzeug-Klassiker und originelle Bonusfahrzeuge zu entdecken.

An der detailgetreuen Umsetzung der unterschiedlichen Rallye-Autos hat sich nichts verändert. Mit hohem Aufwand werden die Fahrzeuge auf PlayStation2 und Xbox umgesetzt. Realismus steht bei der Entwicklung an vorderster Stelle - was durch das realistische Schadensmodell deutlich unterstrichen wird. Bei Unfällen reagieren die einzelnen Fahrzeuge unterschiedlich, das individuelle Handling war schon immer fester Bestandteil dieser Rennspiel-Serie.

Colin McRae 04: Details, Features und FaktenColin McRae 04: Details, Features und Fakten  Zoom Damit wird sichergestellt, dass auch Colin McRae Rally 04 die Intensität und das mitunter eigenwillige Handling der Rallye-Fahrzeuge so realistisch wie nur irgend möglich einfängt.

Colin McRae Rally 04 erscheint Ende des Jahres für PlayStation 2 und Xbox. Mehr Informationen und Bildmaterial zum neusten Auftritt des fliegenden Schotten findet ihr hier auf SPEEDMANIACS.DE und auf der offiziellen Website zum Spiel.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GTR4u.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

SimSync

goNFS.de

Gran Turismo Racing Point

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/