Codemasters: F1 2016 mit "neuen und aufregenden Features" und Fanbeteiligung

Entwickler Codemasters arbeitet bereits an F1 2016 und gibt erste Anhaltspunkte zum neuen F1-Rennspiel in dessen Entwicklungsprozess die Gamer intensiver einbezogen werden sollen. Jetzt hier informieren.

Codemasters: F1 2016 mit "neuen und aufregenden Features" und FanbeteiligungCodemasters: F1 2016 mit "neuen und aufregenden Features" und Fanbeteiligung  ZoomVom Next-Gen-Konsolendebüt der Formel-1-Rennspielreihe dürften sich nicht nur die Gamer mit einem Faible für die F1 mehr erhofft haben, sondern auch Codemasters selbst hat erkannt, dass F1 2015 nicht so richtig funktioniert hat. Für den nächsten Titel gibt es also einiges an Verbesserungsbedarf. Und auch wenn man noch nicht ins Detail geht, verspricht man heute schon "einige neue und aufregende Features, einschließlich einiger nicht fehlen dürfender Dinge von denen wir wissen, dass sie euch wichtig sind". Worum es sich dabei handelt bleibt, erst einmal, offen.

Außerdem wird Codemasters versuchen das Kunststück zu meistern die Fans und potenziellen Käufer stärker in die Entwicklung einzubeziehen. Was sich zunächst einfach anhört und ja bei DiRT Rally offensichtlich gut zu funktionieren scheint, ist bei der F1-Lizenz aber eine echte Herausforderung. Schon in der Vergangenheit äußerten die Verantwortlichen des Entwicklerstudios, dass ihnen in vielerlei Hinsicht aus Lizenzgründen und wegen der aufreibenden langwierigen Prozesse die Hände gebunden seien eigene und auch Ideen der Fans zu realisieren.

Mit F1 2016 soll aber ein Prozess der Veränderung eingeläutet werden. In der ersten Stufe sollen ausgewählte Fans bei Codemasters frühestens Anfang des neuen Jahres die Chance erhalten eine Entwicklungsversion des Spiels zu erleben und ihre Meinung dazu mit dem Entwicklerteam zu teilen. Etwas weiter in die Zukunft blickend möchte man dann für die Zeit nach F1 2016 die Fans bereits in der Designphase beginnen einzubeziehen, also noch bevor die Entscheidung pro oder kontra einzelner Spielfeatures bereits getroffen wurde. Es besteht also noch Hoffnung, dass im achten oder neunten Anlauf endlich das Formel-1-Rennspiel auf das alle warten zur Realität wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...



Tags: F1 2016, erste infos, f1, formel 1, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

DailyGame.at

freegamesite.de

GTR4u.de

MMORPG Games

#keeponracing

PlayStation Sport Verein

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/