Bugbear: "FlatOut Ultimate Carnage das actionreichste Xbox 360-Rennspiel"

Mit FlatOut Ultimate Carnage bläst der finnische Entwickler Bugbear Entertainment zum Angriff auf die Burnout-Reihe. Die Kampfansage an Criterion Games und andere Entwickler, und das Versprechen gegenüber allen an Action-Rennspielen interessierten Gamern, fällt entsprechend selbstbewusst und angriffslustig aus.

Bugbear: "FlatOut Ultimate Carnage das actionreichste Xbox 360-Rennspiel"Hohes Tempo, rasante Action und spektakuläre Unfälle die für einen Adrenalinkick sorgen sind allesamt Attribute die Konsolenbesitzer bislang in erster Linie mit der Burnout-Reihe in Verbindung bringen. Für viele Spieler ist Burnout Revenge für die Xbox 360 daher auch wenig verwunderlich momentan die unangefochtene Nummer 1 unter den Action-Rennspielen.

Mit FlatOut Ultimate Carnage könnte sich das aber bald ändern, denn Bugbear Entertainments Anspruch ist unmissverständlich und darf durchaus als Kampfansage an andere Entwickler betrachtet werden.

"Unser Ziel war es, mit FlatOut Ultimate Carnage das actionreichste und am besten aussehendste Rennspiel das es derzeit auf dem Markt gibt zu entwickeln", erläutert Jussi Laakkonen, Business development director bei Bugbear Entertainment. Dass man diese Zielsetzung auch erreicht hat, verdeutlicht laut dem Finnen der aktuelle Trailer.

"Bereits 2004 hat die FlatOut-Physikengine für mehr Action auf dem Bildschirm gesorgt als es in irgendeinem anderen Rennspiel zu sehen gab. Mit der Xbox 360 kann unsere Technologie nun ihr gesamtes Potenzial entfalten, denn die Strecken sind mit über 8.000 physikalisch gesteuerten Objekten für einen Zerstörungsfeldzug präpariert und von Parallax Mapping für die Deformierung der Umgebung bis zu den selbst Schatten werfenden 8.000 Objekten zieht FlatOut Ultimate Carnage in grafischer Hinsicht alle Register", so Laakkonen, der davon überzeugt ist, dass sich kommende Titel an der "Kombination aus eindrucksvoller Spielgrafik und dem unerreichten Detailgrad an Action in FlatOut Ultimate Carnage" mit dem ersten Next Gen-Titel des FlatOut-Franchises messen lassen müssen.

Dass die Unterschiede in der Grafik zwischen FlatOut 2 (Xbox-Version) und FlatOut Ultimate Carnage (Xbox 360) enorm sind, haben die Entwickler ja bereits dokumentiert. Bleibt nur noch abzuwarten ob zum Beispiel Criterion Games, die mit Burnout Paradise ebenfalls an einem neuen Spiel arbeiten und bereits mehr Erfahrung mit der Xbox 360 besitzen, die Messlatte noch einmal höher legen kann.

Weitere Informationen zu FlatOut Ultimate Carnage, jede Menge Screenshots und Videos, sind in unserer Rennspieledatenbank zu finden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Planet-Driver

Gran Turismo Tempel

Daddelgemeinde.net

Trackmania-Design

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/