Rund drei Monate nach der Ankündigung einer neuen Generation an Rennspielen die mit der iOpener-Technologie ausgerüstet sind, haben iOpener und SimBin nun den Beta-Test zu RTR (Real-Time Racing) begonnen.
In den nächsten vier Monaten werden 5.000 Spieler von ihrem PC aus in Echtzeit gegen Profirennfahrer antreten, die ihre GT-Rennboliden auf der Rennstrecke im belgischen Zolder fahren. Während der letzten Monate haben sich bereits mehr als 11.000 Rennfans auf der offiziellen RTR Webseite www.real-timeracing.com registriert und wollen die Chance nutzen, sich als Erste mit Profirennfahrern zu messen.
Die Rennen können nicht nur in Echtzeit bestritten werden sondern auch im Nachhinein stehen alle Events rund um die Uhr als gespeicherte Rennen zur Verfügung. Das erste Echtzeit-Event der viermonatigen Testphase findet am 8. Oktober 2009 statt. Das revolutionäre iOpener Enababled-Feature basiert auf der patentierten iOpener-Technologie. Mit Hilfe von hochgradig präziser Ortungstechnologie und der speziellen iOpener-Software werden die Telemetriedaten der echten Rennautos in das Rennspiel integriert.
SimBin CEO, Henrik Roos, lobt: "Wir freuen uns, die Ersten sein zu können, die der Renn- und Computerspielwelt die revolutionäre iOpener-Technologie in einem SimBin-Spiel präsentieren zu können. RTR ist nicht nur ein Genuss für eingefleischte Rennsimulation-Fans, sondern auch Casual-Gamer werden ein unglaubliches Rennerlebnis erfahren."
Andy Lürling, iOpener CEO, ergänzt: "Wir haben viele spektakuläre Live-Rennevents am Start in den nächsten Monaten. Alle Beta-Tester werden die Möglichkeit haben an diesen teilzunehmen. Wir sind gespannt auf die ersten Reaktionen der Gamer und freuen uns auf das konstruktive Feedback der Beta-Tester."
Obwohl die Beta-Testphase bereits läuft, können sich Interessierte weiterhin auf www.real-timeracing.com registrieren, um nachträglich noch als Beta-Tester nominiert zu werden.
+ 02.10.2009 MK
News zum Thema
- Live for Speed: Neuerungen der S3-Lizenz, Rockingham und neues Fahrzeug (01.10.09)
- DSTM-Mod für rFactor fertig und testbereit (22.09.09)
- WRC-Rallyespiel mit innovativer Live Gaming-Technologie bestätigt (01.09.09)
- Neues offizielles WRC-Rallyespiel spätestens Mitte 2011 (23.06.09)
- SimBin und iOpener planen Revolution der Racing games, neues Spiel in Entwicklung (23.06.09)