Automobilista Motorsports Simulator: Infos zu wichtigen Neuerungen des GSCE-Nachfolgers

Reiza Studios hat in einem Interview Auskunft über die Neuerungen der PC-Rennsimulation Automobilista gegeben. Sowohl technisch als auch inhaltlich dürfen sich Simracer auf interessantes Material freuen.

Automobilista Motorsports Simulator: Infos zu wichtigen Neuerungen des GSCE-NachfolgersAutomobilista Motorsports Simulator: Infos zu wichtigen Neuerungen des GSCE-Nachfolgers  ZoomAutomobilista Motorsports SimulatorAlle BilderNach der kurz vor dem Jahreswechsel erfolgten überraschenden Vorstellung von Automobilista Motorsports Simulator hat Reiza Studios in einem Interview mit dem englischsprachigen Portal 'RaceDepartment' über den Nachfolger von Game Stock Car Extreme gesprochen der sowohl von inhaltlicher als auch technischer Seite mit einigen Neuerungen aufwarten wird.

Die Streckenbeschaffenheit wird sich in Automobilista Motorsports Simulator dynamisch verändern. Dabei wird nicht nur die Ideallinie berücksichtigt sondern auch das gewählte Reifenmaterial. Ein herkömmlicher Sportreifen wird demnach deutlich weniger Auswirkungen haben als ein weicher Rennreifen. Gleichzeitig verschlechtern sich die Verhältnisse abseits der Ideallinie durch abgelöste Gummireste der Reifen.

Im Multiplayermodus soll ein Rangsystem Einzug halten. Wie genau dieses aussehen wird und wie weit die Umsetzung bisher entwickelt ist, wurde aber noch nicht gesagt. Eine kleine Enttäuschung gibt es für Langstreckenpiloten zu vermelden, denn Fahrerwechsel werden vorerst nicht möglich sein, obwohl laut Reiza auch 24-Stunden-Rennen unterstützt werden. Offensichtlich beschränkt sich dies jedoch auf den Singleplayer.

Da die Lizenz der Formula Truck bald ausläuft besteht die Möglichkeit, dass die Renn-LKW im Laufe der Zeit den Weg in AMS finden. Je nach Lizenzkosten sollen auch noch andere Rennserien als DLC nachgeliefert werden. Wer Modifikationen von GSCE (Game Stock Car Extreme) in AMS einbauen möchte wird einige Veränderungen vornehmen müssen, grundsätzlich wird dies aber möglich sein.

Eine Triplescreen-Unterstützung wird in AMS enthalten sein, wenn auch vorerst auf einem rudimentären Level. Als weiteres technisches Update ist die erhöhte Force Feedback-Abfragerate bei Lenkrädern zu nennen. Waren es bisher 100 Hz, hat man die Rate inzwischen erhöht, ohne jedoch eine spezifische Zahl zu nennen. Zum Vergleich: Die Abfragerate bei rFactor 2 liegt bei 400 Hz.



Tags: Automobilista Motorsports Simulator, AMS, Reiza Studios, simracing, rennsimulation


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

goNFS.de

Virtual Motorsport

NFS Streetdogs

MMORPG Games

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Gran Turismo Tempel

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/