SPEEDMANIACS.COM - Assetto Corsa: Entwickler reagieren auf Konsolen-Kritik
http://www.speedmaniacs.com/News,Assetto-Corsa-Entwickler-reagieren-auf-Konsolen-Kritik,8529

Assetto Corsa: Entwickler reagieren auf Konsolen-Kritik

04.09.2016

Entwickler Kunos Simulazioni geht auf die Kritik nach dem Konsolen-Release ein. Neben der Behebung rein technischer Probleme stehen auch Wünsche der Spieler auf der Liste.

Assetto Corsa: Entwickler reagieren auf Konsolen-KritikAssetto Corsa: Entwickler reagieren auf Konsolen-Kritik  Zoom Kunos Simulazioni hat sich via Blog-Nachricht an die Spieler von Assetto Corsa gewandt und geht darin auf die Kritik und Wünsche der Konsolen-Spieler ein.

Die technischen Probleme mit Screen Tearing und diversen Framerate-Einbrüchen sind mittlerweile bekannt und es wird an einem Patch gearbeitet, zu dem es so bald wie möglich Neuigkeiten geben soll. Die Probleme mit der Controller-Steuerung und Konfigurationsschwierigkeiten bei einigen Lenkrädern werden ebenfalls angegangen.

Assetto Corsa: Entwickler reagieren auf Konsolen-KritikAssetto Corsa: Entwickler reagieren auf Konsolen-Kritik  Zoom Viele Spieler haben darüber hinaus große Schwierigkeiten, sich gegen die künstliche Intelligenz durchzusetzen. Derzeit sind die virtuellen Kontrahenten selbst auf leichtester Stufe nur schwer zu schlagen. Laut Kunos tut man sich damit schwer, da man Assetto Corsa ungern zu einfach machen möchte. Dennoch ist man sich bewusst, dass einiger Feinschliff nötig ist. Auch dazu soll es bald weitere Informationen geben.

Außerdem steht der Wunsch im Raum, private Lobbies für den Mehrspielermodus einrichten zu können. Dieses Feature ist vor allem wegen des Ziels, eine absolut stabil laufende Version von Assetto Corsa veröffentlichen zu wollen, in der Releaseversion unberücksichtigt geblieben. Derzeit evaluiert das Team diverse Möglichkeiten und bittet daher um etwas Geduld, signalisiert mit der Ansprache der Käufer von PS4- und Xbox One-Version aber, dass man sich ähnlich wie bei der PC-Fassung um Assetto Corsa kümmern werde.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten