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Driveclub: Entwicklung erreicht finale Phase, realistische Rennen, Pläne für die Zukunft

30.06.2014

Die Entwickler von Driveclub befinden sich in der letzten Phase der Spielentwicklung und äußern sich nun zu Plänen für das PS4-Rennspiel für die Zeit nach dem Release und versprechen, dass das Fahrerlebnis nicht künstlich eingebremst wird.

Driveclub: Entwicklung erreicht finale Phase, realistische Rennen, Pläne für die ZukunftDriveclub: Entwicklung erreicht finale Phase, realistische Rennen, Pläne für die Zukunft  Zoom Evolution Studios hat bei der Entwicklung von Driveclub nach eigenen Angaben die finale Phase erreicht in der man sich darauf konzentriert letzte Optimierungen vorzunehmen und Fehler zu beseitigen und die Releaseversion fertigzustellen. Außerdem beschäftigt sich das Team um Game Director Paul Rustchynsky bereits damit wie man das PS4-Rennspiel langfristig unterstützen kann, um eine aktive Community aufzubauen.

Wie bereits bekannt ist, wird nach der Veröffentlichung Anfang Oktober ein dynamisches Wettersystem per Update für noch mehr Herausforderungen in den Rennen sorgen. Denkbar ist auch, dass es einige Erweiterungen geben wird die neue Autos oder Strecken enthalten.

In jedem Fall müssen sich Driveclub-Käufer keine Sorgen machen, dass das Fahrerlebnis zu sehr in die Arcaderichtung geht. Der von vielen Gamern gefürchtete Gummibandeffekt, bei dem sich die KI an der Geschwindigkeit des Spielers orientiert, existiert in Driveclub jedenfalls nicht.

"Es gibt kein Gummiband. Die Fahrzeuge können niemals schneller fahren als es die Leistungsdaten erlauben", sagt Rustchynsky. Das gilt laut dem Game Director sowohl für die KI als auch für die Spieler. Weiter erklärt Rustchynsky, dass es auch keine dynamischen Assistenten oder andere technischen Hilfsmittel gibt die einen Einfluss auf die Performance des Spielers nehmen.


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