SPEEDMANIACS.COM - iRacing.com Motorsport Simulations: Ford Falcon V8 Supercar und Phillip Island angekündigt
http://www.speedmaniacs.com/News,iRacingcom-Motorsport-Simulations-Ford-Falcon-V8-Supercar-und-Phillip-Island-angekndigt,4216

iRacing.com Motorsport Simulations: Ford Falcon V8 Supercar und Phillip Island angekündigt

21.09.2009

Die PC-Rennsimulation erweitert das Portfolio um ein Fahrzeug und eine Strecke der weltweit für spannenden Motorsport bekannten australischen V8 Supercar-Rennserie.

iRacing.com Motorsport Simulations: Ford Falcon V8 Supercar und Phillip Island angekündigt Bereits ab Oktober haben Xbox 360-Besitzer Gelegenheit dazu mit V8 Supercars in Forza Motorsport 3 zu fahren. PC-Besitzer können 2010 mit der PC-Rennsimulation iRacing.com Motorsport Simulations im Ford Falcon "FG01" V8 Supercar (Modell 2009) auf dem historischen Phillip Island Grand Prix Circuit in Australien ebenfalls Rennen austragen.

"Eines unserer Ziele in diesem Jahr besteht darin die Auswahl an Strecken und Fahrzeugen dahingehend auszubauen, dass diese dem internationalen Charakter unserer Mitglieder noch stärker gerecht wird. Schätzungsweise 40 Prozent unserer Mitglieder leben außerhalb Nordamerikas und eine beträchtliche Anzahl davon in Australien und Neuseeland. Wir sind deshalb erfreut, dass der Phillip Island Grand Prix Circuit und Ford V8 Supercar bald zur stetig wachsenden Anzahl an internationalen Rennkursen und Wagen gehören werden", erklärt iRacings executive producer Steve Myers anlässlich der Unterzeichnung entsprechender Vereinbarungen mit den Rechteinhabern.

Dass sich das V8 Supercar und die neue Strecke unter allen iRacing-Abonnenten großer Beliebtheit erfreuen dürfte, scheint bereits so gut wie gesichert: "Durch internationale TV-Übertragungen haben die australischen V8 Supercar-Rennen überall auf der Welt Fans gefunden. Und das Großartige an unserem internetbasierten Dienst ist, dass Motorsportfans aus aller Welt zusammenkommen und bei Online-Rennen auf ihre Kosten kommen können."


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten