SPEEDMANIACS.COM - iRacing.com Motorsport Simulations: Sportrennwagen von Radical Sportscars mit dabei
http://www.speedmaniacs.com/News,iRacingcom-Motorsport-Simulations-Sportrennwagen-von-Radical-Sportscars-mit-dabei,2168

iRacing.com Motorsport Simulations: Sportrennwagen von Radical Sportscars mit dabei

16.08.2006

iRacing.com Motorsport Simulations hat den Abschluss einer Partnerschaft mit Radical Sportscars bekannt gegeben, wodurch das ambitionierte Projekt von Dave Kaemmer auch verschiedene Sportrennwagen zur Auswahl stellen wird.

iRacing.com Motorsport Simulations: Sportrennwagen von Radical Sportscars mit dabei Einen Monat nach der Überarbeitung der offiziellen Website, löst das hinter iRacing.com Motorsport Simulations stehende Team das im Juli gegebene Versprechen, fortan regelmäßiger über die Fortschritte zu informieren, mit der Bekanntgabe einer neuen Partnerschaft nun teilweise ein.

So wird der britische Rennwagenkonstrukteur Radical Sporscars in der von Dave Kaemmer und seinem Team angestrebten "umfassendsten und hochentwickeltsten Rennsimulation" mit einer eigenen Rennklasse vertreten sein und die bereits aus SK Modified (Sprintcar), Barber R/T 2000 (Formelwagen) sowie einem Latemodel-Stockcar bestehende Fahrzeugauswahl erweitern.

Radicals Sportrennwagen reichen dabei von durch einen 1100 Kubikzentimeter Motorradmotor bis zu von einem V8-Aggregat angetriebenen LMP2-Klasse Le Mans-Fahrzeug und sind neben unzähligen regionalen Meisterschaften innerhalb Europas, Asiens und Amerikas auch in der American und European Le Mans-Series am Start.

Alle fünf Modellreihen - Radical SR9 LMP2, Radical SR4 Clubsport, SR3 Supersport, Radical SR8 und Radical Prosport PR06 - zeichnen leichte Chassis und effiziente Triebwerke im Heck aus, was für ansprechende Leistungswerte sorgt.

So kann der bei den 24 Stunden von Le Mans eingesetzte Radical SR9 LMP2 wahlweise mit einem Judd-3.4 Liter-V8 oder AER Powertect 2-Liter-Turbomotor ausgestattet werden. Der 2,6-Liter-V8 im Radical SR8 ist mit 368 PS und 10.500 Umdrehungen pro Minute und einem sehr flachen Drehmomentverlauf äußerst kraftvoll.

"Die iRacing.com Simulation wird eine Auswahl an verschiedenen Rennklassen enthalten mit Fahrzeugen die schneller und leistungsfähiger werden und den fahrerischen Anspruch kontinuierlich steigern", erklärt Brett Roubinek, Vizepräsident Marketing von iRacing.com, anlässlich der Bekanntgabe der Partnerschaft. "Mit der Qualität und Breite der Produktlinie von Radical Sportscars, integrieren wir nicht nur eine Rennklasse für Sportrennwagen, sondern fügen dieser gleich mehrere Stufen hinzu."

Wann die webbasierte iRacing.com Rennsimulation erscheint, die es ermöglichen soll sich vom Einsteiger zum Experten in diversen Disziplinen inklusive Oval- und Straßenrennen in Stockcars, Limousinen und Formel-Fahrzeugen zu entwickeln, steht bislang noch nicht fest.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten