MX vs. ATV Alive: Heiße Details zum Spielsystem

MX vs. ATV Alive heißt der neueste Ableger der erfolgreichen Offroad-Reihe und kommt im Mai auf den Markt. Jetzt gibt es erste heiße Details zum Spielsystem das sich aus einer ganzen Reihe an Faktoren wie Rider XP, Zielen, Vehicle XP und Rider Skills zusammensetzt.

MX vs. ATV Alive: Heiße Details zum SpielsystemDie große Blütezeit der Fun- und Extremsport-Games scheint Vergangenheit, selbst bei einstigen Vorreitern, wie Tony Hawks Skateboarding-Spielen. ist die Luft raus. Doch in Phoenix, Arizona schrauben die Rainbow Studios munter am nächsten Spiel der MX vs. ATV-Reihe. Bis auf den Beinamen des Titels, der dieses Mal auf "Alive" hört, war bisher kaum etwas zum neuen MX vs. ATV bekannt. Das ändert sich nun.

Eigentlich sollte es niemanden mehr überraschen, aber auch Rainbow setzt bei MX vs. ATV Alive nun auf ein rollenspielähnliches XP-System mit Erfahrungspunkten und Fähigkeitslevel. Tatsächlich wird das System in zwei Teile gesplittet, nämlich Rider XP auf der einen und Vehicle XP auf der anderen Seite. Über die Rider-Erfahrungspunkte erhaltet ihr nicht nur nach und nach Zugriff auf weitere Events, sondern schaltet auch neue Motocross-Maschinen und Quads frei. Die Vehicle-Punkte versetzen euch anschließend dann wieder in die Lage, eure Offroad-Schleudern ordentlich aufzumotzen.

MX vs. ATV Alive: Heiße Details zum SpielsystemMX vs. ATV Alive: Heiße Details zum Spielsystem  Zoom An die XP-Punkte kommt man natürlich vornehmlich über Rennsiege, darüber hinaus gibt es aber auch die Möglichkeit über so genannte Race-Goals zusätzliche Punkte zu sammeln, zum Beispiel indem mane ein Rennen komplett sturzfrei übersteht, perfekt aus der Startrampe wegkommt oder so gut fährt, dass man seine Gegner sogar überrundet. Getreu dem Motto: "There is no wrong way", sind die XP-Punkte und das Level-System übrigens komplett Spielmodus-unabhängig im ganzen Spiel und damit auch off- wie online mit am Start. MX vs. ATV Alive wird also jeder ganz nach seinen eigenen Vorlieben spielen und trotzdem Fortschritte erzielen können.

Außerdem ergänzt sich das Feature extrem gut mit den ebenfalls neuen Rider-Skills. Erstmals hat das Entwicklerteam den Fahrstil und die Markenzeichen realer Motocross-Stars analysiert und ins Spiel integriert. Im Laufe der eigenen virtuellen Motocross-Karriere hat man dann selbst die Wahl gewonne XP-Punkte in eigene Rider-Skills, wie den perfekten Start oder mehr Ellenbogeneinsatz im dichten Getümmel des Packs, zu investieren und sich so einen Vorteil zu verschaffen.



Tags: MX vs ATV Alive, motocross, quads, offroad, THQ, XP, details, spielinfos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Daddelgemeinde.net

#keeponracing

FMfun

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

XTRAGAMINGNETWORK.DE

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/