DiRT 5: Neuer Termin im November, Gameplayvideo und bereit für die Nextgen-Konsolen

Codemasters heizt mit einem neuen Gameplayvideo zu DiRT 5 ein, erklärt warum der Releasetermin noch einmal verlegt wurde und bestätigt die Veröffentlichung für die PS5, Xbox Series S und Xbox Series X.

DiRT 5: Neuer Termin im November, Gameplayvideo und bereit für die Nextgen-KonsolenDiRT 5: Neuer Termin im November, Gameplayvideo und bereit für die Nextgen-Konsolen  ZoomDiRT 5Alle BilderNew York Ice Racing Under Fireworks-GameplayvideoNachdem der Termin von DiRT 5 bereits schon um eine Woche nach hinten geschoben wurde, informiert Codemasters darüber, dass man die Veröffentlichung für PC, PS4 und Xbox One vom vom 16. Oktober auf den 6. November verlegt hat. Die dreiwöchige Verschiebung begründet man offiziell damit, dass es so möglich sein wird alle Versionen des Spiels in einem kürzeren Zeitraum zu veröffentlichen.

Gleichzeitig bestätigt man, dass das Spiel als Launch-Titel für Xbox Series S und X verfügbar sein und am 10. November 2020 erscheinen wird.

Für alle die angesichts der nun doch nochmal längeren Wartezeit etwas enttäuscht sind, gibt es als Aufmunterung neues Gameplaymaterial. Das 2:06 Minuten lange New York Ice Racing Under Fireworks-Gameplayvideo führt nach New York und zeigt klassische Rally-Fahrzeuge von Ford und Peugeot die über den East River preschen.

Das Ice-Breaker-Event vor Roosevelt-Island findet bei finsterer Nacht statt und bietet eine besonders eindrucksvolle Racing-Erfahrung in unglaublicher Atmosphäre mit faszinierenden Lichteffekten und spektakulärem Feuerwerk. Bis zu 12 Fahrzeuge können sich im Rahmen der Ice-Breaker-Events auf Renstrecken in unterschiedlichen Layouts und an den verschiedensten Veranstaltungsorten beteiligen.

"Nichts schlägt einen Winterabend in New York - vor allem dann nicht, wenn dieser mit Rallye-Fahrzeugen auf dem East River verbracht wird. Es erfordert Talent und Mut, um über da Eis zu driften und zu schlittern und es bedarf nur eines kleinen Fehlers, um in Bruchteilen von Sekunden vom ersten auf den letzten Platz zu fallen", sagt Robert Karp, Development Director für DIRT 5 bei Codemasters. "Wir freuen uns übrigens sehr darüber, dass DIRT 5 zu den Launch-Titeln der Xbox Series S/X zählt und wir können es kaum erwarten, schon bald weitere Details bekanntgeben zu können."



Tags: DiRT 5, gameplay, video, trailer, release, termin, datum, xbox series x, xbos series s


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Gran Turismo Tempel

Planet-Driver

Trackmania-Design

goNFS.de

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/