Codemasters: F1-Next-Gen-Rennspiel für PC, PS4 und Xbox One kommt 2015

Zusammen mit der Ankündigung von F1 2014 gibt Codemasters jetzt erste Einzelheiten zum Spiel für das nächste Jahr das für PC und die neue Konsolengeneration (PS4 und Xbox One) entwickelt wird bekannt.

Codemasters: F1-Next-Gen-Rennspiel für PC, PS4 und Xbox One kommt 2015Codemasters: F1-Next-Gen-Rennspiel für PC, PS4 und Xbox One kommt 2015  ZoomCodemasters hat heute für Formel-1-Fans gleich im Doppelpack interessante Neuigkeiten veröffentlicht. Zusammen mit der offiziellen Ankündigung von F1 2014 wurde bekanntgegeben, dass man zeitgleich zum im Oktober erscheinenden Titel an einer Next-Gen-Version arbeitet und 2015 das erste F1-Rennspiel für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen wird.

Dieses Spiel soll dann nicht erst relativ spät im Jahr zum nahenden Ende der Formel-1-Saison erscheinen, sondern schon nach den ersten Rennen erhältlich sein. Durch regelmäßige Updates plant Codemasters die Aktualität von Fahrzeugen, Fahrern, Strecken und anderen Änderungen parallel zur Saison auf dem neuesten Stand zu halten. Eine Onlineverbindung ist also bei F1 2015 für PC und Konsole wichtig.

Stephen Hood, Creative Director bei Codemasters und dort für die F1-Reihe verantwortlich, verspricht schon heute ein noch intensiveres Spielerlebnis das durch eine neue Engine realisiert wird.

"Unser Spiel für die Plattformen der neuesten Generation wird einen gewaltigen Schritt nach vorn für das F1-Spielefranchise bedeuten. Wir haben uns vorgenommen es zu einem früheren Zeitpunkt in der Saison zu veröffentlichen und im Laufe des Jahres 2015 durch Inhaltsupdates neue Spielinhalte zur Saison digital bereitzustellen. Für Fans des Sports und unsere Spieler ist das sehr aufregend."

Dass sich Formel-1-Gamer noch bis nächstes Jahr gedulden müssen, bevor Codemasters auf den neuen Konsolen durchstartet, ist dem Umstand geschuldet, dass die Entwicklung und Optimierung der die bisherige EGO-Engine ablösenden neuen Technologie seine Zeit braucht.



Tags: F1 2015, Next Gen, PS4, PlayStation 4, Xbox One, erste Infos, Codemasters


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR-Game-Portal

MMORPG Games

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/