SPEEDMANIACS.COM - Project CARS: Bis zu 32 Spieler im Multiplayer-Modus und Fairplay-Features
http://www.speedmaniacs.com/News,Project-CARS-Bis-zu-32-Spieler-im-Multiplayer-Modus-und-Fairplay-Features,7660

Project CARS: Bis zu 32 Spieler im Multiplayer-Modus und Fairplay-Features

27.04.2015

Ganz gleich ob PC oder Konsole, erwartet Rennspielefans in Project CARS ein umfassender Multiplayer-Modus auf dessen Features und Besonderheiten Entwickler Slightly Mad Studios etwas genauer eingeht.

Project CARS: Bis zu 32 Spieler im Multiplayer-Modus und Fairplay-FeaturesProject CARS: Bis zu 32 Spieler im Multiplayer-Modus und Fairplay-Features  Zoom Die Zeit des Wartens auf Project CARS endet in Kürze. Weniger als zwei Wochen vor dem Releasetermin gibt es von Slightly Mad Studios zum Online-Multiplayermodus noch ein paar Infos. Ab dem 7. Mai dürfen sich alle Käufer des Spiels wahlweise im Karriere-, Solo-, Online- oder Community-Modus auf die Rennstrecke begeben und wahlweise mit der KI oder menschlichen Gegnern messen. Für den Online-Bereich haben die Slightly Mad Studios einige Features umgesetzt mit denen man hofft die Grundlage für faire Multiplayer-Rennen und ausreichend Konfigurationsmöglichkeiten geschaffen zu haben.

Spieler werden online zwischen öffentlichen Lobbies, Freunde-Lobbies und privaten Lobbies wählen können ob sie mit Fremden oder ihnen schon bekannten Spielern Rennen fahren. Auf der Xbox One, der PlayStation 4 und PCs mit 32 Bit-Betriebssystem sind dabei bis zu 16 Spieler gleichzeitig online in einem Rennen möglich. Maximal 32 Spieler werden auf dem PC mit 64 Bit-Betriebssystem unterstützt, sodass auch große Starterfelder möglich sind.

Project CARS: Bis zu 32 Spieler im Multiplayer-Modus und Fairplay-FeaturesProject CARS: Bis zu 32 Spieler im Multiplayer-Modus und Fairplay-Features  Zoom Die Organisatoren eines Rennens können dabei auf verschiedene Einstelloptionen zurückgreifen und Bedingungen und Regeln wie zum Beispiel Nur-Cockpitansicht, rollende Starts, Schaden an/aus, Fahrhilfen und so weiter im Vorfeld festlegen. Nicht vollständig von Spielern gefüllte Startaufstellungen lassen sich wahlweise durch die KI auffüllen. Passwortgeschützte Lobbies stehen ausschließlich auf dem PC zur Verfügung. Für den Fall, dass der Host eines Rennens die Verbindung verliert wird durch Host Migration automatisch ein anderer Spieler als neuer Host festgelegt.

In allen Online-Rennen können Project CARS-Spieler frei entscheiden ob Training und Qualifikation vor dem eigentlichen Wettkampf auf der Strecke abgehalten werden. Dabei werden die zugelassenen Spieler zu jeder Zeit vor Rennbeginn die Möglichkeit haben einzusteigen, um sich vor dem Rennen qualifizieren zu können aber nicht zwangsweise am Training teilnehmen zu müssen. Text- (PC) und Voice-Chat (PS4, Xbox One) ermöglichen die Kommunikation untereinander während in der Box auch eine spielinterne Chat-Lobby genutzt, die Gamercards und IDs angesehen, Freunde eingeladen und die Action auf dem Boxenbildschirm verfolgt oder eigene Setups und Boxenstoppstrategien geplant werden können.

Protokolliert werden die eigenen fahrerischen Aktivitäten im Driver Network-Profil das die Anzahl der Rennen erfasst an denen teilgenommen und die zu Ende fahren wurden, ebenso wie die Platzierungen, Pole Positionen, durchschnittliche Rennplatzierung und Startposition, Rennen ohne Bestrafungen und Disqualifikationen und somit über die Online-Performance und Reputation Auskunft gibt und durch Bereitstellung dieser Informationen die Grundlage für faire Rennen schaffen soll.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten