SPEEDMANIACS.COM - GRID Autosport: Chief Game Designer spricht über Design-Philosophie und KI
http://www.speedmaniacs.com/News,GRID-Autosport-Chief-Game-Designer-spricht-ber-Design-Philosophie-und-KI,6977

GRID Autosport: Chief Game Designer spricht über Design-Philosophie und KI

22.04.2014

James Nicholls, Chief Game Designer von GRID Autosport, äußert sich zur zentralen Design-Philosophie die hinter dem Multiplattform-Rennspiel steht und welche Aspekte für ein authentisches Spielerlebnis sorgen.

GRID Autosport: Chief Game Designer spricht über Design-Philosophie und KIGRID Autosport: Chief Game Designer spricht über Design-Philosophie und KI  Zoom Das Multiplattform-Rennspiel GRID Autosport verspricht diesen Sommer ein durch und durch heißes Spielerlebnis. Nachdem viele Gamer mehr von GRID 2 erwartet hatten und mit einigen Entscheidungen von Codemasters wie dem Verzicht auf die Cockpitperspektive nicht einverstanden waren, wollen die Entwickler aus dem Vereinigten Königreich mit dem dritten GRID-Game wieder ein Spiel abliefern das ganz nach dem Geschmack der Fans ist und damit den Prozess fortsetzen den man mit der Veröffentlichung des Community-Patches für GRID 2 eingeleitet hatte. Bei GRID Autosport soll richtiges Motorsportfeeling durch Authentizität für viele Stunden Spielspaß sorgen.

"Die Design-Philosophie hinter GRID Autosport bestand darin ein wirklich fokussiertes Rennspiel zu schaffen", sagt James Nicholls, Chief Game Designer von GRID Autosport. "Wir haben alles was den Wettbewerb auf der Strecke nicht unterstützt über Bord geworfen und wir haben eine Auswahl an Autos und Strecken gewählt mit denen die Spieler eine Reihe von verschiedenen Rennerlebnissen haben können. Diese Vielfalt ist entscheidend. Es gibt fünf ziemlich unterschiedliche Arten ein Rennen zu fahren. Bei diesem Spiel ist kein Rennen gleich und die Autos und Strecken ändern sich. Es ist erforderlich die eigene Taktik anzupassen und verschiedene Techniken zu erlernen, um in jeder Renndisziplin erfolgreich sein zu können. Obendrauf besitzt jedes Auto seinen eigenen Charakter. Unsere KI agiert und reagiert in unterschiedlicher Weise, die nicht nur davon abhängt wie der Spieler fährt, sondern auch den Typ des Rennsports berücksichtigt. Das ist von entscheidender Bedeutung, um auf authentische Art und Weise das Gefühl von, sagen wir, Tourenwagen im Vergleich zu Monoposto-Rennen abzubilden", gibt Nicholls interessante Einblicke in das Spielkonzept.

GRID Autosport ist für den 27. Juni 2014 angekündigt und wird für Windows PC, PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten