SPEEDMANIACS.COM - EnduRacers Modding Team informiert über Projekte und zeigt neue Screenshots
http://www.speedmaniacs.com/News,EnduRacers-Modding-Team-informiert-ber-Projekte-und-zeigt-neue-Screenshots,6424

EnduRacers Modding Team informiert über Projekte und zeigt neue Screenshots

18.05.2013

Das auf Mods für PC-Rennsimulationen spezialisierte EnduRacers Modding Team teilt mit den Simracingfans neue Infos zu aktuellen Projekten an denen man arbeitet und zeigt dazu erste Screenshots.

EnduRacers Modding Team informiert über Projekte und zeigt neue ScreenshotsEnduRacers Modding Team informiert über Projekte und zeigt neue Screenshots  Zoom Das EnduRacers Modding Team, bei Simracern für seine rFactor-Mods bekannt und geschätzt und zuletzt mit dem gestoppten Porsche 997 GT3 Cup-Mod in den Schlagzeilen, hat sich in diesen Tagen wieder mit einigen Infos zu aktuellen Projekten zurückgemeldet.

Wie die Gruppe auf der offiziellen Webseite berichtet, hat man für das vor Kurzem im Fürstentum Monaco eröffnete Simulationscenter RS Simulator für das Sebastien Loeb Racing Team mit dem McLaren MP4-12C GT3 (2013er-Spezifikation) und Oreca 03 Nissan LMP2 (2012er-Spezifikation) zwei Wagen entwickelt mit denen sich der französische Pilot auf seine Renneinsätze im Simulator vorbereiten kann. Während der von McLaren entwickelte Sportwagen nur für Sebastien Loeb umgesetzt wurde, soll der Oreca 03 LMP2 mittelfristig auch für die Endurance-Series-Modifikation, die weiter Gestalt annimmt, erscheinen.

Erste Screenshots zeigen jetzt den BMW M3 GT2 und Lola Aston-Martin DBR1-2 (LMP1-Klasse) die in verschiedenen Konfigurationen - BMW M3 GT2 von 2009 bis 2011, Lola Aston-Martin DBR1-2 von 2009 bis 2010 - und Rennlackierungen auswählbar sein werden. An weitere Fahrzeuge wird laut Teamangaben gearbeitet. Diese sollen im nächsten Monat vorgestellt werden. Noch nicht entschieden ist hingegen für welche Rennsimulationsplattform man die Modifikation herausbringen wird. Für das Endurance Series-Mod Service Pack 2 für rFactor schraubt man derzeit an einem kleinen Update. Mit dem SP2.1-Patch, der keine der angesprochenen Fahrzeuge beinhalten wird, sollen hauptsächlich einige Korrekturen und Änderungen die sich seit dem Release ergeben haben umgesetzt werden.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten