SPEEDMANIACS.COM - Driver’s Republic: Öffentlicher Betatest für Racecom
http://www.speedmaniacs.com/News,Drivers-Republic-ffentlicher-Betatest-fr-Racecom,1996

Driver’s Republic: Öffentlicher Betatest für Racecom

05.06.2006

Anfang April wurde mit Racecom eine weitere Indie-Rennsimulation vorgestellt, die von einem ehemaligen Entwickler von Richard Burns Rally produziert werden sollte. Knapp zwei Monate später wurde der Name gewechselt und ein öffentlicher Betatest angekündigt.

Driver’s Republic: Öffentlicher Betatest für Racecom Wie bereits im April berichtet, plant Eero Piitulainen eine neue unabhängige Rennsimulation auf den Markt zu bringen. Noch bei vielen als Physikdesigner der Rallyesimulation Richard Burns Rally bekannt, möchte Piitulainen den so genannten Indie-Weg einschlagen und sein Projekt ohne Publisher vorzugsweise über das Internet verkaufen. Die Konzeption des damals Racecom betitelten Spiels lautet, mit einer äußerst realistischen Fahrphysik und Umgebungsdarstellung eine Basis für zahlreiche Motorsportserien wie Formelsport und Rallye zu bieten.

Der Fokus liegt folglich auf einer offenen Dateistruktur, so dass mit der Hilfe von Editoren neuer Inhalt hinzugefügt und die Bandbreite des Spiels erweitert werden kann. Wie der Entwickler aussagte, soll das Modding besonders bei diesem Titel der Entwicklung von echten Boliden gleichen, da beispielsweise bei der Fahrphysik alle Parameter ausgenutzt werden müssen, um ein akzeptables Handling zu kreieren. Wer nicht alle Möglichkeiten ausnutzt, soll laut Piitulainen eindeutig spüren, dass sich das Fahrzeug unausgereift auf der Straße anfühlt. Ebenso wichtig ist der Multiplayermodus, in dem die spannende Action mit menschlichen Gegnern stattfinden soll. Offline-Rennen wird es nicht mehr geben, lediglich eine Trainingssitzung steht zur Verfügung.

Zwei Monate nach der Ankündigung des Projekts, hat Piitulainens neues Unternehmen, das auf den Namen Simcito hört, einen Namen für das Spiel gefunden. Aus dem Arbeitstitel Racecom wird die Rennsimulation Driver's Republic, die laut dem englischsprachigen Onlinemagazin 'Blackhole Motorsports' in Kürze öffentlich getestet werden kann. Ab dem 26. Juni 2006 werden Anmeldungen entgegengenommen. Die ersten 400 Teilnehmer haben die Chance, das Spiel exklusiv und weit vor dem Verkaufsstart auf Herz und Nieren zu prüfen und Feed-back zu geben.

Die offizielle Website von Driver's Republic könnt ihr unter diesem Link besuchen.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten