SPEEDMANIACS.COM - RaceRoom Racing Experience: Entwickler geben Ãœberblick zu kommenden Features und Inhalten
http://www.speedmaniacs.com/News,RaceRoom-Racing-Experience-Entwickler-geben-berblick-zu-kommenden-Features-und-Inhalten,8110

RaceRoom Racing Experience: Entwickler geben Ãœberblick zu kommenden Features und Inhalten

29.12.2015

2016 kann aus Sicht der RaceRoom Racing Experience-Piloten kommen, erst recht wenn es um die bereits fest vorgesehenen neuen Spielinhalte und Features geht über die die Entwickler schon jetzt einiges verraten.

RaceRoom Racing Experience: Entwickler geben Ãœberblick zu kommenden Features und InhaltenRaceRoom Racing Experience: Entwickler geben Ãœberblick zu kommenden Features und Inhalten  Zoom Die PC-Rennsimulation RaceRoom Racing Experience von Sector3 Studios trägt ganz offiziell zwar noch den Hinweis "Beta", doch daran sollten sich Simracer nicht stören, schließlich kommt es unterm Strich darauf an ob die Spielinhalte und das Fahrgefühl mitsamt seiner grafischen und akustischen Umsetzung zu gefallen wissen. Und in diesen Bereichen haben die Entwickler in diesem Jahr einiges getan. Anstatt aber auf das fast vergangene Jahr 2015 zurückzublicken, schaut man bei Sector3 Studios lieber nach vorne. In einem Interview mit 'RaceDepartment' plauderten die Produzenten Sonat Ozturk und J-F Chardon sowie der Geschäftsführer Chris Speed einige Infos aus.

Zum Beispiel, dass man den "Beta"-Hinweis einerseits nicht zu ernst nehmen sollte, andererseits diesen idealer Weise erst dann ablegen wird, wenn das Spiel alle geplanten Features enthält und nur noch kleine Patches und neue Inhalte erscheinen. Für 2016 hat man diesbezüglich schon einiges vorbereitet. Als neue Features, die in naher Zukunft erscheinen sollen, nannten die beiden Produzenten ein kompaktes HUD, Unterstützung von Rennen mit mehreren Fahrzeugklassen und größerer Fahrzeuganzahl sowie die Möglichkeit Force Feedback-Einstellungen im jeweiligen Fahrzeugsetup spezifisch anpassen zu können als Hauptpunkte deren Entwicklung bereits weitestgehend abgeschlossen ist und die nur noch implementiert werden müssen.

RaceRoom Racing Experience: Entwickler geben Ãœberblick zu kommenden Features und InhaltenRaceRoom Racing Experience: Entwickler geben Ãœberblick zu kommenden Features und Inhalten  Zoom Außerdem beschäftigte man sich mit der Frage, wie es um ein Ranking-System steht, worauf Chardon antwortete, dass im Hintergrund bereits ein Test-Algorithmus laufe, der auf den offiziellen Servern Daten der Multiplayer-Rennen sammelt und die Berechnung anhand einer Elo-Zahl ausgibt. Allerdings brauche das System noch Feintuning und es müssten zusätzliche Parameter eingearbeitet werden, um ein wirklich aussagekräftiges Ranking umsetzen zu können.

Auf die bisher recht umfangsarmen Multiplayer-Funktionen angesprochen, kam Chris Speed, Geschäftsführer von Sector 3, zu Wort und stellte einen funktionierenden Chat sowie ein Voting-System für den Streckenwechsel als auch eine Kickfunktion von Fahrern an oberste Stelle. Zudem stand natürlich die Frage nach neuem Content im Raum. Und diesbezüglich dürfte 2016 ein ziemlich gutes Jahr werden. Wie Chardon erklärte, wird es bald mit dem Ford Mustang IMSA GTO und dem Nissan 300ZX Z32 zwei weitere GTO-Rennwagen geben die dem Audi 90 Gesellschaft leisten. Hinzu kommen die Fahrzeuge der WTCC-Saison 2015. Darüber hinaus wird an einer ganzen Reihe an Formel-Fahrzeugen gearbeitet von denen der Formula RaceRoom 2-Wagen den Anfang darstellt. Daneben arbeitet man auch am Bentley Continental GT3 und mit dem NSU TTS wird man auch die Fans bedienen die sich historische Inhalte wünschen. Im Bereich der Strecken wird an der Nürburgring-Nordschleife gearbeitet.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten