SPEEDMANIACS.COM - Sebastian Loeb Rally Evo: "Eindeutig eine Rallye-Simulation"
http://www.speedmaniacs.com/News,Sebastian-Loeb-Rally-Evo-Eindeutig-eine-Rallye-Simulation,7820

Sebastian Loeb Rally Evo: "Eindeutig eine Rallye-Simulation"

20.07.2015

Mit dem Start der Vorbestellerkampagne für Sebastien Loeb Rally Evo, gibt Alex Zucca, Lead Designer bei Milestone, Auskunft darüber was uns in der Rallye-Simulation erwartet und welche Rolle Sebastien Loeb bei der Entwicklung spielt.

Sebastian Loeb Rally Evo: "Eindeutig eine Rallye-Simulation"Sebastian Loeb Rally Evo: "Eindeutig eine Rallye-Simulation"  Zoom "Nichts, was im Spiel zu sehen ist stammt noch von WRC 4 FIA World Rally Championship, bis auf die Expertise, die wir uns während der Entwicklung der WRC-Reihe erarbeitet haben. Grafik, Menüs, Sounds sowie das Physikmodell sind von Grund auf neu für die Next-Gen-Konsolen entwickelt und programmiert. Ziel dabei war es, mit der Spielengine Gem 2 all das gesammelte Know-how von Entwicklern und Fahrern aus den letzten Jahren zu bündeln und ohne eine vorherrschende Lead-Plattform allen Spielern durchweg ein großartiges Spielerlebnis zu bieten", macht Alex Zucca, Lead Besigner bei Milestone, eine klare Ansage.

Dabei positioniert sich Sebastien Loeb Rally Evo "eindeutig als Rallye-Simulation, mit einem präzisen Physikmodell und individuellen Handling, je nach gewähltem Boliden. Das mögliche Aktivieren der Fahrhilfen sorgt dafür, dass nicht nur Hardcore-Spieler richtig Freude am Fahren" der etwa 60 leistungsstarken Rallye-Ikonen aus den verschiedenen Äras haben werden. "Mit einer Durchschnittslänge von zehn Kilometer pro Stage und dem 20 Kilometer langen Pikes Peak Hill Climb, bietet das Spiel Rallyefans insgesamt mehr als 300 Kilometer an Rallye-Pisten", kündigt Zucca stolz an.

Sebastian Loeb Rally Evo: "Eindeutig eine Rallye-Simulation"Sebastian Loeb Rally Evo: "Eindeutig eine Rallye-Simulation"  Zoom Fast 150 Mitarbeiter arbeiten bei Milestone an der Entwicklung von Rennspielen - aufgeteilt in individuelle Produktteams, die je nach Zeitbedarf den einzelnen Projekten zugeteilt werden. Die polygonreichen Fahrzeuge und deren 3D-Modelle werden in Zusammenarbeit von internen und externen Mitarbeitern erstellt. "Sebastien Loeb nimmt dabei für uns eine Sonderrolle als Spitzenfahrer und Spiele-Enthusiast ein. Er bringt sehr viel Feedback zum Thema Fahrzeugphysik, dem Rallye-Aufschrieb und dem allgemeinen Spielgefühl ein und testet dabei laufend unser Spiel", beleuchtet Zucca die Rolle des Rallyechampions und Namensgebers von Milestones neuem Rallye-Rennspiel.

Sebastien Loeb Rally Evo soll mit Release im Herbst flüssig mit 60 FPS laufen und erscheint exklusiv für PC und Next-Gen-Konsolen, allerdings noch ohne 4K-Auflösung. Die Rallye-Simulation wird zudem mit allen gängigen Lenkrädern, Wheel- und Pedal-Sets spielbar sein. Eine entsprechende Hardwarekompatibilitätsliste ist aktuell noch nicht verfügbar dürfte aber zur Veröffentlichung noch folgen.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten