SPEEDMANIACS.COM - iRacing: Neuigkeiten zur Blancpain-GT3-Serie und Verbesserungen des Season 3 Builds
http://www.speedmaniacs.com/News,iRacing-Neuigkeiten-zur-Blancpain-GT3-Serie-und-Verbesserungen-des-Season-3-Builds,7704

iRacing: Neuigkeiten zur Blancpain-GT3-Serie und Verbesserungen des Season 3 Builds

24.05.2015

Für Simracer gibt es von iRacing jetzt weitere Infos zur virtuellen Blancpain-GT3-Serie und dem kommenden Build der PC-Rennsimulation die unter anderem mit der Strecke Five Flags Speedway und im Bereich des Reifenmodells Verbesserungen mit sich bringen wird.

iRacing: Neuigkeiten zur Blancpain-GT3-Serie und Verbesserungen des Season 3 BuildsiRacing: Neuigkeiten zur Blancpain-GT3-Serie und Verbesserungen des Season 3 Builds  Zoom Auf die im Märze erfolgte Bekanntgabe der Partnerschaft mit der SRO Motorsports Group und Ankündigung der virtuellen Blancpain-GT-Rennserie lässt das iRacing-Entwicklerteam nun weitere Neuigkeiten folgen. Diese enthüllen, dass der offizielle Start für die beiden Online-Rennserien im April 2016 beginnen wird.

Simracer können dann in Teams - nach jetzigem Stand werden aus technischer Sicht ungefähr 40 Teams gleichzeitig möglich sein - an den bis zu 6 Stunden langen Rennen mit den GT3-Fahrzeugen von BMW, Ford, McLaren und weiteren Herstellern auf den lasergescannten Versionen der Strecken aus der Blancpain Endurance Series und Blancpain Sprint Series fahren, darunter Brands Hatch, Monza, Silverstone, Spa-Francorchamps, Zolder und der Nürburgring. Als Anreiz lockt die iRacing Blancpain GT Series Simracer mit Geldpreisen, Merchandisingartikeln und anderen nicht näher benannten Preisen in den drei Hauptkategorien Team, Fahrer und Hersteller.

Weitere Neuigkeiten gibt es zum Season 3 Build das Mitte Juni erwartet wird und dann mit Five Flags Speedway und dem Aston Martin DBR9 GT1 zwei Erweiterungen im Strecken- und Fahrzeugportfolio aufwarten soll und vielleicht auch das New Tire Model V6 enthalten könnte. Letzteres ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht hundertprozentig sicher. Das verbesserte Reifenmodell setzt auf eine geänderte Simulation der Reifenkarkasse und bietet den Entwicklern neue Möglichkeiten die Steifigkeit der fahrzeugspezifisch unterschiedlichen Reifen besser zu simulieren und für iRacing-Abonnenten ein weiter an die Realität heranrückendes Fahrverhalten das maßgeblich über den Kontakt der Pneus beeinflusst wird.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten