SPEEDMANIACS.COM - Hardware: SteelSeries und Simraceway stellen neues Lenkrad vor
http://www.speedmaniacs.com/News,Hardware-SteelSeries-und-Simraceway-stellen-neues-Lenkrad-vor,5632

Hardware: SteelSeries und Simraceway stellen neues Lenkrad vor

18.11.2011

SteelSeries und Ignite Game Technologies, Entwickler des Online-Rennspiels Simraceway, stellen mit dem Simraceway SRW-S1 ein Lenkrad vor das keine Wünsche offen lassen soll und zu einem niedrigen Preis angeboten wird.

Hardware: SteelSeries und Simraceway stellen neues Lenkrad vorHardware: SteelSeries und Simraceway stellen neues Lenkrad vor  Zoom Nach Logitech, Thrustmaster, FANATEC und anderen, betritt jetzt ein neuer Player den Markt der Racing-Wheels. In enger Zusammenarbeit mit Ignite Game Technologies, Entwickler des Online-Rennspiels Simraceway, hat SteelSeries das Simraceway SRW-S1 Lenkrad entwickelt das sich nicht nur duch einen konkurrenzfähigen Preis, sondern auch durch sein hybrides Design von der Konkurrenz abheben soll.

SteelSeries umschreibt das SRW-S1 als tragbaren, hybriden Racing-Controller, der die Features und Funktionen eines High-End-Lenkrads mit der Leichtigkeit und dem Komfort eines Joypads vereint. Ausgestattet ist das Lenkrad mit einem Bewegungssensor für bequemes Lenken, einem patentierten Gashebel und einem Bremspedalsystem für eine perfekt simulierte Fahrerfahrung ohne Fußpedal. Über 20 Knöpfe und zwei ergonomische Gummigriffe sollen dem Fahrer volle Kontrolle über sein virtuelles Auto geben.

Hardware: SteelSeries und Simraceway stellen neues Lenkrad vorHardware: SteelSeries und Simraceway stellen neues Lenkrad vor  Zoom Ferner können viele der Steuerungen auf dem SRW-S1 Lenkrad an die individuellen Bedürfnisse und Präferenzen angepasst werden. In Verwendung mit Simraceway entfällt außerdem das von Lenkrädern gekannte Konfigurieren, da keine Gerätetreiber heruntergeladen werden müssen und durch das "Plug-and-Race"-Prinzip auch kein umständliches Setup.gemeistert werden muss. Entwickelt und getestet wurde das mit vielen PC-Rennspielen kompatible Lenkrad von einem Team aus Profi-Rennfahrern wie dem viermalingen Gewinner der IndyCar-Serie, Dario Franchitti, dem zweimaligen und schmerzlich vermissten Indy 500-Champion Dan Wheldon. Erhältlich ist das Simraceway SRW-S1-Lenkrad ab sofort zunächst bei GameStop zum Preis von 119,99 Euro.

"Als wir 2008 anfingen, eine völlig neue Art von Rennspiel zu entwickeln, mussten wir erst einmal das uralte Interface-Problem lösen", sagt Jonathan Hanswell, CEO von Ignite Game Tchnologies. "Über Jahrzehnte hinweg hatten Racing-Spieler die wenig beneidenswerte Wahl zwischen überteuerten unflexiblen Lenkrad-und-Pedal-Sets und wenig zweckmäßigen dualen Joypads. Sehr bald war klar, dass etwas Neues und Einzigartiges kommen musste: Ein Controller, der zugleich bezahlbar und authentisch genug ist, den vollen Genuss von virtuellem Racing zu vermitteln. Wir fühlen uns geehrt, dass ein solch angesehenes Unternehmen wie SteelSeries unser Ziel verstanden und perfekt umgesetzt hat."

"Über ein Jahr haben wir mit Ignite und dem Team aus Profi-Rennfahrern zusammengearbeitet, um das Design und die Funktionalität des Lenkrads zu perfektionieren", fügt Bruce Hawver, CEO von SteelSeries, hinzu. "Wir sind uns sicher, dass wir mit diesem Peripheriegerät Erfolg haben werden. Von gummierten Griffen bis hin zu wechselnder Beleuchtung, haben wir alle Features integriert die in echten Rennlenkrädern von zum Beispiel Indy 500- oder Formel-1-Autos zu finden und auch für Fahrer simulierter Rennspiele unerlässlich sind. Die Funktionalität, der Preis und die Kompatibilität mit praktisch jedem PC-Rennspiel auf dem Markt machen es zu einem unvergleichbaren Produkt."


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten