SPEEDMANIACS.COM - Heiße Action auf der gamescom: Unterwegs mit der Need for Speed Community
http://www.speedmaniacs.com/News,Heie-Action-auf-der-gamescom-Unterwegs-mit-der-Need-for-Speed-Community,5469

Heiße Action auf der gamescom: Unterwegs mit der Need for Speed Community

22.08.2011

Kurz vor Ende der gamescom lud EA zu einem actionreichen Tag mit Medienpartnern und den Vertretern der NFS-Communities ein. Mit am Start waren auch die deutschen Kandidatinnen des NFS-Wettbewerbs.

Heiße Action auf der gamescom: Unterwegs mit der Need for Speed CommunityHeiße Action auf der gamescom: Unterwegs mit der Need for Speed Community  Zoom Während sich am Samstagmorgen die Hallen bis zu den Kapazitätsgrenzen füllten, versammelte sich eine kleine Gruppe Racing-Begeisterter am Info-Stand von Electronic Arts in Halle 6. Die Teilnehmer des so genannten "City Inferno Kart-Events" kamen aus allen Bereichen der Need for Speed-Szene. Darunter "Drew" und "Coulter", verantwortlich für die NFS-Community und den Bereich Social Media, "Miki Taka", offizielle NFS-Markenbotschafterin und DJane, sowie fünf hübsche Girls aus Deutschland, die alle sehr gerne die Rolle als NFS-Markenbotschafterin in Europa übernehmen möchten.

Die Action begann bereits als wir uns zuerst in die EA Community Lounge und nach einer kurzen Einführung direkt zu den Karts im Außenbereich der Messe kämpfen mussten. Videospielfans aus der ganzen Welt hatten rasch die Gänge der Hallen eingenommen und das ganze Vorhaben bei hoher Außentemperatur gestaltete sich anspruchsvoller als erwartet. Letztendlich erreichten wir jedoch alle glücklich das Ziel und freuten uns auf die kurz darauf ankommenden straßentauglichen Karts, die allesamt mit einem kleinen Need for Speed THE RUN-Fähnchen geschmückt wurden. Unterschätzen durfte man diese kleinen Raketen allerdings nicht. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt da gut und gerne knapp 100km/h.

Damit auch jeder zum Fahren kam, wurden drei Teams gebildet, deren Mitglieder sich jeweils ans Steuer der fünf Boliden setzen durften. Ausgestattet mit Kameras an Stoßstangen, Drews Kopf und einem Kameramann in unserem Safety Car waren wir ready-to-go!

Heiße Action auf der gamescom: Unterwegs mit der Need for Speed CommunityHeiße Action auf der gamescom: Unterwegs mit der Need for Speed Community  Zoom Als wahre Speedmaniacs mussten wir natürlich auch im Kart unserem Ruf gerecht werden und so nutzten wir die rasante Tour durch Köln, entlang des Rheins, um Verkehrsinseln und über Brücken für heiße Kopf-an-Kopf-Rennen und Ampelstarts. Selbst der Parkplatz des Fast-Food-Restaurants war nicht vor uns sicher. Es wird immernoch gemunkelt, dass hier und da während der Fahrt ein bekannter heller Blitz gesehen wurde. Allerdings halten die Beteiligten dies für ein Gerücht und letzten Endes überstanden wir den Tag glücklicherweise ohne Probleme mit den Behörden.

Frisch gestärkt wurde das zweite Team mit Miki Taka in die freie Wildbahn entlassen. Die meisten Passanten sahen uns auf den ersten Blick etwas überrascht an, begrüßten die Kartfahrer allerdings auch häufig mit einem Daumen-Hoch. Nachdem dann auch die dritte Gruppe die Straßen unsicher machen konnte, war der letzte Checkpoint ein abgelegener Parkplatz im Industriegebiet.

Heiße Action auf der gamescom: Unterwegs mit der Need for Speed CommunityHeiße Action auf der gamescom: Unterwegs mit der Need for Speed Community  Zoom Hier warteten einige Minispiele auf die Teams, darunter eine Adaption des Gesellschaftsspiels "Tabu" mit Karts bei der Begriffe wie "Boxenluder" und "Große Hupen" erraten werden sollten. Anschließend ging es darum im zweiten Match eine fehlerfreie Runden auf Zeit zu fahren, während man aus dem fahrenden Kart mit einer Wasserspritz-Pistole auf den Teamkollegen mit einem Messbecher in der Hand zielte. Die Meinung aller nach dem Event war eindeutig und ließ keine Zweifel offen: Es hat riesigen Spaß gemacht und ist definitiv eine einzigartige Erfahrung für alle gewesen.

Am selben Abend klang der Tag noch mit einer von EA veranstalteten Party beim Sonnenuntergang am Fuße des Rheins aus. Hier haben wir die Möglichkeit genutzt die fünf Kandidatinnen Linda, Larissa, Nicole, Anna und Angela für den Titel der NFS-Markenbotschafterin etwas besser kennenzulernen. Die Mädels wissen beeindruckend viel über Videospiele und freuen sich riesig auf den Wettbewerb. Dementsprechend hoffen alle natürlich auf eine große Beteiligung von euch Spielern bei der Wahl. Zeigt also, dass ihr unsere deutschen Girls unterstützt und votet fleißig ab dem 22. August bis zum 9. September auf http://www.needforspeed.com/de_DE/spokesmodel/.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten