SPEEDMANIACS.COM - Gran Turismo 5: GT Academy 2011 Finale - Teil 1
http://www.speedmaniacs.com/News,Gran-Turismo-5-GT-Academy-2011-Finale-Teil-1,5332

Gran Turismo 5: GT Academy 2011 Finale - Teil 1

16.06.2011

In Silverstone steigt an diesem Mittwoch und Donnerstag das große Finale der GT Academy 2011. 12 Teilnehmer aus 7 Ländern kämpfen um die einmalige Chance ihre virtuelle Leidenschaft in echte Profession zu wandeln. Hier die Ereignisse des ersten Tages.

Gran Turismo 5: GT Academy 2011 Finale - Teil 1 In Silverstone, dem Home of British Motor Racing, finden sich dieser Tage zwölf junge Männer ein die alle ein gemeinsamer Traum verbindet, der Traum professioneller Rennfahrer zu werden. Dank Sony, Nissan und ihrer GT Academy haben diese zwölf Gamer nun die einmalige Gelegenheit ihr Können von der Konsole auf der echten Rennstrecke, mit echten Sport- und Rennwagen, vor einer fachkundigen Jury unter Beweis zu stellen. Nachdem die Jungs am vergangenen Wochenende den ersten Teil des Race Camps bereits in französischen Le Mans im Umfeld des 24h-Rennens absolvieren mussten, geht es in Silverstone nun in die alles entscheidende Phase und bereits am Mittwoch-Abend muss je einer der zwei Teilnehmer aus jedem Territorium gehen.

Der Mittwoch sollte ein langer und äußerst abwechslungsreicher wie auch zugleich nervenaufreibender Tag für die Zwölf, besonders aber auch für unsere deutschen Vertreter, Sascha Meyenborg und Alexander Welcke, werden. Zunächst stand die so genannte Paintball-Tag-Challenge auf dem Programm, bei der sowohl Alex als auch Sascha Nervenstärke bewiesen. Saschas eineinhalb Runden waren lange Zeit nicht zu schlagen, bis dann Alex kam und auf inzwischen komplett feuchter Fahrbahn sage und schreibe über zwei Runden durchhielt.

Bei dem anschließenden Konzentrations-/Fitnesstest im Lenkrad stillhalten hatte dann Sascha das bessere Ende für sich, der sich in seiner Gruppe nur dem britischen Teilnehmer geschlagen geben musste, während Alex früh ausschied. Danach folgte das Zeitfahren im Formel-Rennwagen, mit dem beide deutschen Kandidaten etwas haderten. Alex musste bereits als Zweiter ausscheiden, aber auch für Sascha war kurz danach Schluss. Abschließend standen noch einige Runden im Nissan 370Z auf dem Programm, bevor dann schließlich am Abend Eddie Irvine den Kandidaten die Entscheidung verkündete. Nach einem anstrengenden und nervenaufreibenden Tag konnte sich schließlich Sascha Meyenborg über den Einzug in die nächste Runde und damit unter die verbleibenden besten 6 Fahrer freuen, aber auch Alexander Welcke war trotz des Ergebnisses nicht zu niedergeschlagen und dankbar für die Erfahrung GT Academy 2011.

Am Donnerstagabend wird dann die endgültige Entscheidung fallen, wer die GT Academy 2011 für sich entscheidet und damit die Chance bekommt in die Fußstapfen von Lucas Ordonez, dem frisch gebackenen Le Mans-Zweitplatzierten, zu treten. Wir halten euch auf dem Laufenden.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten