SPEEDMANIACS.COM - Need for Speed: Undercover - Fahrphysik, KI und Mehrspieler-Infos
http://www.speedmaniacs.com/News,Need-for-Speed-Undercover-Fahrphysik-KI-und-Mehrspieler-Infos,3630

Need for Speed: Undercover - Fahrphysik, KI und Mehrspieler-Infos

23.09.2008

Executive Producer Bill Harrison gibt weitere Details zu den Inhalten und Schwerpunkten von Need for Speed: Undercover preis und spricht über neue Spielmodi, die Fahrphysik und KI.

Need for Speed: Undercover - Fahrphysik, KI und Mehrspieler-InfosNeed for Speed: Undercover - Fahrphysik, KI und Mehrspieler-Infos  Zoom Nachdem Bill Harrison, der ausführende Produzent des kommenden NFS-Teils, unter anderem schon Angaben zur Anzahl der Fahrzeuge und zum Schadensmodell machte, gibt es nun weitere Informationen, zum Beispiel zu den Spielmodi, der Fahrphysik und KI. Im Interview mit 'IGN' sprach Harrison über die Ausrichtung des Fahrzeughandlings von Need for Speed Undercover.

Demnach setzt der Most Wanted-Nachfolger im übertragenen Sinn wieder auf die NFS-typische "Herzrasen verursachende, actiongeladene Mischung aus Simulation und Arcade", wie es Harrison stimmungsvoll formuliert. Der Executive Producer präzisiert außerdem weiter: "Wir wollen den Spielern das Gefühl vermitteln, als würden sie einen teuren Hollywood-Streifen spielen."

Räuber und Gendarm a la Need for Speed

Dazu passt auch der erstmalig angekündigte Mehrspieler-Modus namens "Cops N´ Robbers" der neben den klassischen Sprint- und Rundkurs-Rennmodi für Spielspaß sorgen soll. Der komplett neue und exklusive Mehrspieler-Modus bietet beste Verfolgungsjagden für bis zu acht Spieler, die sich dabei in zwei Teams zu jeweils vier Mitgliedern aufteilen.

Ein Team der Diebe und das andere mit Cops. Harrison erklärt den Modus so: "Die Diebe müssen Geld aufsammeln und es zu Ablieferpunkten transportieren, während die Cops versuchen genau das zu verhindern. Jede Sitzung besteht aus zwei Runden, sodass alle Spieler die Chance haben sowohl als Cops als auch als Diebe zu spielen."

Komplett neue und verbesserte Polizei-AI

Need for Speed: Undercover - Fahrphysik, KI und Mehrspieler-InfosNeed for Speed: Undercover - Fahrphysik, KI und Mehrspieler-Infos  Zoom Doch auch diejenigen, die gerade keine 7 Mitstreiter zur Hand haben sollen natürlich die Brisanz und Aufregung der spannenden Verfolgungsjagden zu spüren bekommen und genau darum hat man sich bei EA Black Box auch besonders um die künstliche Intelligenz bemüht.

"Wir sind besonders stolz auf die Cops in Undercover. Das ganze Team hat einen riesigen Aufwand betrieben, um eine neue und verbesserte KI zu entwickeln, die sicherstellt, dass die diesjährigen Cops besonders aggressiv und intelligent sind", schildert Harrison den Entwicklungsprozess. Dabei werden die Cops natürlich all die Tricks beherrschen, die euch dank der "Heroic Driving Engine" zur Verfügung stehen.

High-Speed-Verfolgungsjagden

Dadurch soll Need for Speed Undercover der Action-Racer schlechthin werden. Das Spiel setzt außerdem noch auf eine frei befahrbare Spielwelt mit drei über ein Highway-System verbundenen Städten, über 55 lizenzierte Wagen renommierter Automobilhersteller, ein vielfältiges Individualisierungssystem und, nicht zu vergessen, ein 128 km langes Straßennetz das mit seinen unzähligen Highways den idealen Austragungsort für Nerven zerreißende High-Speed-Verfolgungsjagden bietet.

Zudem soll eine verwinkelte Story im Hollywood-Format den Spielen in den Bann ziehen. EA peilt derzeit eine Veröffentlichung am 18. November 2008 an.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten