SPEEDMANIACS.COM - rFactor: Renault Mégane Trophy - Heiße Cuprennen zum Zweiten
http://www.speedmaniacs.com/News,rFactor-Renault-Mgane-Trophy-Heie-Cuprennen-zum-Zweiten,2778

rFactor: Renault Mégane Trophy - Heiße Cuprennen zum Zweiten

19.05.2007

Mit dem recht unbekannten Markenpokal als inoffizielle Erweiterung gelang der RacingSim Developers Group, kurz RSDG, ein Überraschungserfolg. Knapp ein Jahr nach der ursprünglichen Veröffentlichung schicken die Entwickler eine deutlich überarbeitete Fassung mit zahlreichen neuen Inhalten und Features auf die Rennstrecke.

rFactor: Renault Mégane Trophy - Heiße Cuprennen zum Zweiten Das internationale Team der RacingSim Developers Group, kurz RSDG, ist bereits seit einer langen Zeit in der Moddingszene aktiv und hat sich einen ausgezeichneten Ruf für authentische Sportwagenmodifikationen bei F1 2002 und F1 Challenge '99-'02 erarbeitet. Vor kaum mehr als einem Jahr wechselte die Gruppe erneut die Plattform für ihre inoffiziellen Erweiterungen und überraschte die Anhänger. Mit der Renault Mégane Trophy erschien nicht nur erstmalig ein recht unbekannter Markenpokal, der sich Silhouettentourenwagen widmet, sondern ebenso das erste Projekt für rFactor.

Das Add-On wurde jetzt in der Version 2.0 bereitgestellt und tritt massiv überarbeitet auf. Nicht nur die 33 originalen, rund 320 PS starken sowie aerodynamisch modifizierten Renault Mégane V6 aus der Premierensaison 2005 des Eurocup erhielten eine ausführliche Politur in Bezug auf die akkurat nachmodellierten Karosserien, Texturen und das anspruchsvolle Fahrverhalten. Auch fügt das Entwicklerteam mit Hilfe der Community alle Fahrzeuge der vergangenen Meisterschaftssaison hinzu. Als Bonus dürfen sich Fans des sportlichen Franzosen auf die Langstreckenausführung des Markenpokalwagens freuen, die in der Belcar-Serie zu sehen war. Diese Variante besitzt unter anderem unterschiedliche Lufteinlässe, einen höher positionierten Heckflügel für mehr Anpressdruck sowie voll funktionsfähige Scheinwerfer.

Darüber hinaus wurden brandneue Sounds auf der Basis realer Aufnahmen erstellt, die den Originalen nun in nichts nachstehen sollen. Auf Grund zahlreicher Änderungen an den Karosserien sind laut Aussagen der RSDG ältere Zusatzlackierungen nur bedingt nutzbar. Selbiges gilt für gespeicherte Setups. Das Team empfiehlt die Einstellungen zu notieren und in einer neuen Datei zu sichern. Aktuelle Templates zur Adaption alter und Erstellung neuer Lackierungen stehen ebenso ab sofort zur Verfügung.

Die 107 MB große Installationsdatei der Eurocup Renault Mégane Trophy V2.0 kann hier heruntergeladen werden.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten