SPEEDMANIACS.COM - GTR 2: Setupanalyse wie die Profis plus modifizierte Fahrphysik
http://www.speedmaniacs.com/News,GTR-2-Setupanalyse-wie-die-Profis-plus-modifizierte-Fahrphysik,2304

GTR 2: Setupanalyse wie die Profis plus modifizierte Fahrphysik

07.10.2006

Blimey! Games, die in Kooperation mit dem SimBin Development Team AB die Rennsimulation GTR 2 entwickelt haben, geben allen Einsteigern Ratschläge, wie man seine Rundenzeiten am besten analysieren und im Anschluss verbessern kann. Zudem wurde inoffiziell eine neue Fahrphysik veröffentlicht.

GTR 2: Setupanalyse wie die Profis plus modifizierte Fahrphysik Das erst kürzlich für PC veröffentlichte Rennspiel GTR 2 – FIA GT Racing Game thematisiert wie sein Vorgänger die spannende FIA GT-Meisterschaft und möchte wieder in das Genre der Simulationen eingeordnet werden. Auf Grund eines glaubwürdigen Fahrverhaltens aller knapp 140 Sportboliden, dynamisch variierender Streckenbedingungen in Form von Temperatur und Gripverhältnissen sowie zahlreicher Setupmöglichkeiten von Lenkeinschlag, Übersetzung, Betankung über Dämpfer- und Federeinstellungen zu Aerodynamik, werden Spieler nicht nur als Fahrer, sondern ebenso als Techniker beziehungsweise Renningenieur gefordert.

Um den Einstieg in die komplexe Materie zu erleichtern, haben die Entwickler von Blimey! Games, die in Kooperation mit dem schwedischen SimBin Development Team AB GTR 2, GTR und GT Legends produziert haben, nun eine Art Guide für das australische Telemetrieprogramm MoTeC i2 Pro veröffentlicht. Dieses kann unter folgendem Link auf die heimische Festplatte kopiert werden und erlaubt die mit GTR 2 gefahrenen Runden intensiv auslesen zu lassen, so dass der Spieler zum Beispiel Informationen über Reibwerte, Bremspunkte und Belastung der Komponenten erfahren kann. Daraus ergibt sich eine Vielzahl an Funktionen, die nicht immer einfach zu finden sowie zu bedienen sind. Der von Daniel Roberts erstellte neue GTR2 MoTeC i2 Pro Beginners Guide leistet diesbezüglich Hilfestellung und erklärt unter anderem, welche Veränderungen im Spiel vor der Nutzung der Telemetriesoftware vorgenommen werden müssen und erläutert auf 41 Seiten ausführlich wie man die wichtigsten Graphen aktiviert sowie anschließend auswertet.

Des Weiteren hat das Team NAP eine inoffiziell überarbeitete Fahrphysik für GTR 2 bereitgestellt. Diese orientiert sich stärker am Prequel GTR, so dass die Boliden wesentlich weniger Grip aufbauen und das Erzielen schneller Rundenzeiten deutlich diffiziler sein soll. Ebenso werden laut offiziellen Aussagen kleinere Setupänderungern erneut stärker ins Gewicht fallen und für den Gewinn beziehungsweise Verlust so mancher Zehntelsekunden sorgen. Die GTR 2-NAP-Modifikation ist mit der aktuellen Ausgabe des Online-Magazins 'AutoSimSport' erhältlich und kann hier gefunden werden.

Der GTR2 MoTeC i2 Pro Beginners Guide ist knapp 5,8 MB groß und kann mit einem Rundenmuster zwecks Analyse-Übung auf der offiziellen Website von Blimey! Games heruntergeladen werden.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten