SPEEDMANIACS.COM - rFactor: VW Lupo GTI Cup rast über die Ziellinie
http://www.speedmaniacs.com/News,rFactor-VW-Lupo-GTI-Cup-rast-ber-die-Ziellinie,1986

rFactor: VW Lupo GTI Cup rast über die Ziellinie

28.05.2006

Mit der VW Lupo GTI Cup-Erweiterung können ab jetzt packende Duelle mit identischen Kleinwagen in der Rennsimulation rFactor ausgetragen werden. Was die Modifikation außerdem enthält und wo ihr sie herunterladen könnt, erfahrt ihr in der Meldung.

rFactor: VW Lupo GTI Cup rast über die Ziellinie Nachdem das Team rund um die German Sim Mod Foundation, kurz GSMF, die Arbeiten an dem Porsche Carrera Cup 2005 für die unabhängige Rennsimulation rFactor abgeschlossen hatte, machte man sich an die Umsetzung einer weiteren nationalen Rennserie, die mit Einheitsfahrzeugen ausgetragen wurde. Von den fast 400 PS starken Porsche GT3 Cup-Boliden vollzog sich Ende letzten Jahres ein Wechsel zu den VW Lupo GTI, die mit 125 PS ausgestattet sind. Bis zu der letzten Saison des Cups im Jahr 2003 wurde packende Tourenwagenaction geboten, bei der die atemberaubenden Tür-an-Tür-Duelle sowie das spektakuläre Abheben auf den Curbs zu den Standardsituationen gehörten, die Spannung regelrecht garantierten. Über ein halbes Jahr nach dem Start der Entwicklung wurde der VW Lupo GTI für rFactor nun zum Download freigegeben.

Enthalten sind 22 Fahrzeuge, die anhand von originalen Daten und Bildern authentisch nachgebaut und mit akkuraten Sounds in das Spiel implementiert wurden. Darüber hinaus half der letzte Meister der Serie, Matthias Meyer, heutiger Pilot in dem SEAT Leon Supercopa, bei der Optimierung des Fahrverhaltens, so dass sich die bis zu 220 km/h schnellen Boliden wie ihre Vorbilder steuern lassen sollen und auch bei einer zu fixen Fahrweise so manchen Fehler verzeihen können.

Um die Wartezeit auf den Download etwas angenehmer zu gestalten, wurde zudem ein interessanter Trailer veröffentlicht. Dieser dauert zwei Minuten und 20 Sekunden an und beginnt mit Ausschnitten von damaligen TV-Übertragungen, bei denen der spätere Meister Matthias Meyer für Furore sorgt. Zusätzlich können einige Szenen eines Testrennens im italienischen Monza betrachtet werden.

Die knapp 80 MB große Installationsdatei sowie das 13 MB große Video könnt ihr von der offiziellen Website der GSMF herunterladen. Des Weiteren stehen in unserer Galerie zahlreiche Impressionen vom VW Lupo GTI Cup bereit.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten