SPEEDMANIACS.COM - Crusty Demons: Wilde Stuntaction und ein nicht beneidenswerter Job
http://www.speedmaniacs.com/News,Crusty-Demons-Wilde-Stuntaction-und-ein-nicht-beneidenswerter-Job,1874

Crusty Demons: Wilde Stuntaction und ein nicht beneidenswerter Job

12.04.2006

Deep Silver stellt mit Crusty Demons einen Titel vor, an dem Fans von heißen MX-Geräten und spektakulären Stunts kein Vorbeikommen finden werden. Erste Infos findet ihr in der Meldung.

Crusty Demons: Wilde Stuntaction und ein nicht beneidenswerter Job Extremsportarten sind seit den 90er-Jahren sehr beliebt und finden auch im Bereich der Videospiele immer mehr Anhänger. Deep Silver springt mit einem neu angekündigten Motorradspiel, das auf den Namen Crusty Demons hört, auf die Trendwelle auf. Der Titel bedient sich am Freestyle-Thema bei dem es darum geht, halsbrecherische Kunststücke auf verschiedenartigen Fahrzeugen zu demonstrieren.

Besonders berühmt für diese Sportart ist das "Crusty Demons of Dirt"-Team, so dass das Spiel als Hommage an die wohl verrücktesten Motorrad- und ATV-Fahrer der Welt gewertet werden muss. Bevor die wilde Fahrt beginnt, kann einer von fünf original lizenzierten Fahrern wie Jeremy "Twitch" Stenberg oder Kenny "The Cowboy" Bartram ausgewählt werden, der die Möglichkeit hat 30 Fahrzeuge zu bewegen. Neben 20 Motocross-Motorräder stehen zehn Spezialvehikel wie ein ATV, Eisverkäuferwagen, Rasenmäher und einige Minibikes zur Verfügung, welche auf sieben internationalen Arealen in Texas, Arizona, New York, Cancun, Amsterdam, Rio und Tokio auf Herz und Nieren getestet werden können.

Damit Crusty Demons auch über eine lange Zeit motiviert, müssen die 100 spektakulären und realistischen Stunts à la Backflip (der Fahrer macht mit dem Gefährt im Flug eine Rückwärtsrolle) freigespielt werden. Anders als bei vergleichbaren Titeln geht es nicht nur darum, möglichst erfolgreich Events zu bestreiten, sondern auch dem Fahrer zuzusetzen. Ein neuartiges Punktsystem wird somit Knochenbrüche und andere Verletzungen, aber auch die Zerstörung von Objekten in den Umgebungen belohnen.

Atemberaubende Spielszenen können im Anschluss mit der Hilfe der Replayfunktion festgehalten werden. Der Spieler hat dabei die volle Kontrolle über die Kameraführung und kann seinen eigenen Freestyle-Film drehen. Darüber hinaus wird Crusty Demons vier Spielmodi (Story, Testfahrt, Devil Rush, Multiplayer) umfassen, die weitere atemberaubende Abwechslung versprechen.

Erstes Bildmaterial gibt bereits einen Vorgeschmack auf die grafische Seite des Titels. Nicht nur die Umgebungen Arizona und Cancun beeindrucken mit ihrer farbenfrohen Darstellung. Auch die Motorräder Toxic und The Raven Mk3, welche je aus über 1100 Polygonen bestehen, schmeicheln mit ihren hohen Detailgrad den Augen. Crusty Demons wird ab Sommer 2006 für PS2 und Xbox erhältlich sein.



© 2018 - Alle Rechte vorbehalten