SPEEDMANIACS.COM - rFactor 2: Termin für Q1 2023-Release, neuer Releasekandidat, GT3-Update, Paketmanagementsystem verbessert
http://www.speedmaniacs.com/News,rFactor-2-Termin-fr-Q1-2023-Release-neuer-Releasekandidat-GT3-Update-Paketmanagementsystem-verbessert,11337

rFactor 2: Termin für Q1 2023-Release, neuer Releasekandidat, GT3-Update, Paketmanagementsystem verbessert

03.02.2023

Studio 397 bringt Anfang Februar ein GT3-Update und hat umfangreichere Verbesserungen für das leicht nach hinten verschobene Q1 2023-Release geplant. Hier alle Infos zu den kommenden Neuerungen und Grund für die Terminänderung erfahren.

rFactor 2: Termin für Q1 2023-Release, neuer Releasekandidat, GT3-Update, Paketmanagementsystem verbessertrFactor 2: Termin für Q1 2023-Release, neuer Releasekandidat, GT3-Update, Paketmanagementsystem verbessert  Zoom Entwickler Studio 397 hat angekündigt, dass für rFactor 2 kommende Woche Dienstag, 7. Februar 2023 ein GT3-Update mit Verbesserungen in den Bereichen Fahrphysik, Reifensimulation und Sound erfolgen wird durch das die GT3-Rennwagen ein völlig überarbeitetes und noch überzeugenderes Erlebnis bieten werden. Gleichzeitig wurde das Kräfteverhältnis der Fahrzeuge untereinander insgesamt ausgewogener gestaltet.

Auf technischer Seite kommen ferner noch die 2022 vorgenommenen Überarbeitungen bei ABS, Traktionskontrolle und Tender Spring-Unterstützung dazu. Weitere Verbesserungen sind für das auf den 21.02.2023 verschobene Q1 2023-Release gesetzt. Als Grund für die Terminänderung nennt das Studio die Bereitstellung eines neuen Releasekandidaten am Freitag, 2. Februar 2023 mit einem neuen Feature das man zunächst ein paar Tage testen lassen möchte. Dabei handelt es sich um die Möglichkeit in rF2 an Onlinerennen teilzunehmen mit Spielinhalten die man selbst nicht besitzt.

rFactor 2: Termin für Q1 2023-Release, neuer Releasekandidat, GT3-Update, Paketmanagementsystem verbessertrFactor 2: Termin für Q1 2023-Release, neuer Releasekandidat, GT3-Update, Paketmanagementsystem verbessert  Zoom Eine weitere Neuerung des Q1 2023-Releases ist das überarbeitete Paketmanagementsystem, welches zukünftig neue Möglichkeiten in der Erweiterung der PC-Rennsimulation eröffnen und den Prozess des Erwerbs und Downloads der Spielinhalte verbessern wird. Dazu werden die Inhaltsarten in rFactor 2 in drei Kategorien (lokale Spielinhalte, Steam-Spielinhalte und Store-Spielinhalte) aufgeteilt. rF2-Besitzer profitieren dadurch von mehr Informationen und Möglichkeiten, um einzelne Spielinhalte zu sehen, zu installieren, zu deinstallieren, den Updatestatus zu prüfen oder aus dem Steam-Workshop kostenlose Spielinhalte herunterzuladen.

Neben der Darstellung von mehr Informationen zu den Spielinhalten soll die Benutzeroberfläche deutlich schneller reagieren. "Mit diesem Update konnten wir Situationen verhindern, in denen Benutzer hinter einem modalen Dialogstatus innerhalb der rF2-Benutzeroberfläche festhängen. Wenn ein Benutzer zum Beispiel eine große Strecke wie die Nordschleife gekauft hat, hing man im alten System im Spiel mit einer gesperrten Benutzeroberfläche fest und wartete für längere Zeit auf eine Downloadleiste. Dieses Verhalten wurde beseitigt, da man nun die Möglichkeit hat während des Downloads direkt mit der Software zu interagieren. Außerdem kann man nun rF2 ohne Spielpause starten, wenn man nur schnell ein Rennen fahren möchte, da man seine Inhalte nicht mehr standardmäßig aktualisieren muss, wenn man das Spiel startet."


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten