SPEEDMANIACS.COM - GRID Legends: Kostenloser Rennwagen für alle - Infos, Screenshots, Video zum Ford TFZ-P1
http://www.speedmaniacs.com/News,GRID-Legends-Kostenloser-Rennwagen-fr-alle-Infos-Screenshots-Video-zum-Ford-TFZ-P1,11031

GRID Legends: Kostenloser Rennwagen für alle - Infos, Screenshots, Video zum Ford TFZ-P1

24.06.2022

Codemasters hat in dieser Woche nicht nur den Classic Car-Nage-Spielmodus für GRID Legends veröffentlicht, sondern auch ein kostenloses Auto für alle Spieler und Spielerinnen. Hier gibt es die Infos zur Entstehungsgeschichte des Ford TFZ-P1 sowie Screenshots und einen Videotrailer.

GRID Legends: Kostenloser Rennwagen für alle - Infos, Screenshots, Video zum Ford TFZ-P1GRID Legends: Kostenloser Rennwagen für alle - Infos, Screenshots, Video zum Ford TFZ-P1  Zoom Gleich doppelt dürfen sich die Besitzer von GRID Legends in dieser Woche freuen. Denn neben der Aktualisierung auf die Version 3.1 und dem Classic Car-Nage-Spielmodus, hat Codemasters für alle Spieler und Spielerinnen einen kostenlosen Rennwagen veröffentlicht. Der Ford TFZ-P1 ist in der Trackday Hypercars-Kategorie zu finden. Vorab kann der Wagen in einem 42 Sekunden kurzen Video und auf einer Reihe von Screenshots betrachtet werden.

Die Reise des TFZ-P1-Rennwagens begann im März 2020, als die Spieler auf Twitter aufgefordert wurden, über das Paket und die Features des Wagens abzustimmen, einschließlich Sitzkonfiguration, Motorposition und Cockpitdefinition. Fast eine Viertelmillion Fan-Stimmen wurden im Laufe des Abstimmungsprozesses abgegeben.

GRID Legends: Kostenloser Rennwagen für alle - Infos, Screenshots, Video zum Ford TFZ-P1GRID Legends: Kostenloser Rennwagen für alle - Infos, Screenshots, Video zum Ford TFZ-P1  Zoom Die Ford-Designer reichten daraufhin Entwürfe ein, die auf diesen Merkmalen basierten. Das von Arturo Arino entworfene Exterieur und das von Robert Engelmann entworfene Interieur wurden als Sieger ausgewählt. Nur drei Monate nach der Bekanntgabe des endgültigen Designs wurde auf der gamescom 2020 ein Modell des Fahrzeugs in Originalgröße vorgestellt.

Seitdem hat es sich zu einem Rennsimulator und dann zu einer Live-Streaming-Plattform entwickelt und wurde auf dem Weg dorthin mit einer Reihe von verschiedenen Außenlackierungen versehen, darunter eine experimentelle reflektierende orangefarbene Lackierung.

"Jetzt schließt sich der Kreis: Was als Versprechen begann, wird nun umgesetzt, indem wir den TFZ-P1-Rennwagen zurück in die Hände der Spieler geben. Darüber hinaus schaffen wir das ultimative Erlebnis, den TFZ-P1-Rennwagen in GRID Legends zu fahren, während man selbst im Rennwagen sitzt. Man muss die Fahrt wirklich erlebt haben, um zu sehen, wie cool das wirklich ist. Mit Season 1 des TFZ-P1-Projekts haben wir erst begonnen, an der Oberfläche dessen zu kratzen, was möglich ist, und wir werden die Grenzen zwischen digitaler und realer Welt in Zukunft weiter verwischen", erklärt Boris Ferko, Design Manager, Ford of Europe.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten