SPEEDMANIACS.COM - NASCAR 23: Neue Richtung und ohne technische Schulden von NASCAR 21: Ignition
http://www.speedmaniacs.com/News,NASCAR-23-Neue-Richtung-und-ohne-technische-Schulden-von-NASCAR-21-Ignition,10943

NASCAR 23: Neue Richtung und ohne technische Schulden von NASCAR 21: Ignition

29.04.2022

Motorsport Games setzt nach den Erfahrungen mit NASCAR 21: Ignition auf eine Art Neustart für das nächstjährige Spiel und erläutert wie man eine durchweg bessere Qualität und Simulation erreichen will.

NASCAR 23: Neue Richtung und ohne technische Schulden von NASCAR 21: IgnitionNASCAR 23: Neue Richtung und ohne technische Schulden von NASCAR 21: Ignition  Zoom Zusammen mit der Vorstellung der neuen Roadmap für NASCAR 21: Ignition, hat sich Motorsport Games auch zur weiteren Zukunft des Franchises geäußert. Während für die Nintendo Switch mit NASCAR 2022 ein neuer Titel angekündigt wurde, verzichtet man für PC und Videokonsolen darauf und bringt stattdessen eine NASCAR-Saisonerweiterung 2022.

"Uns ist klar, dass für die nächste Version der NASCAR-Reihe viele Änderungen vorgenommen werden müssen, um die Spannung des Sports zu erhalten. Uns ist auch klar, dass der Aufwand und die Ressourcen, die für diese Änderungen erforderlich sind, in diesem Kalenderjahr nicht mehr möglich sind. Daher haben wir mit unseren Partnern bei NASCAR zusammengearbeitet, um eine NASCAR-Saisonerweiterung 2022 für Xbox, PlayStation und PC zusammenzustellen, die im September 2022 erscheinen soll.

Mit Blick auf das Jahr 2023 und darüber hinaus hat sich Motorsport Games verpflichtet, die Qualität unserer Spiele weiter zu verbessern. Unsere fortgesetzte Partnerschaft mit NASCAR und den Teams wird sicherstellen, dass wir die bestmöglichen NASCAR-Spielerlebnisse veröffentlichen. Mit den Erkenntnissen aus der Veröffentlichung von NASCAR 21: Ignition wird Motorsport Games bei der nächsten NASCAR-Veröffentlichung eine neue Richtung einschlagen.

Das NASCAR-Spiel 2023 wird nicht auf den technischen Schulden von NASCAR 21: Ignition basieren, sondern auf der phänomenalen Arbeit der Teams, die KartKraft und rFactor 2 entwickelt haben, während sie weiterhin die Unreal Engine nutzen. Dadurch wird die Entwicklung des NASCAR 23-Produkts mit unserem aktuellen und zukünftigen Produktportfolio vereinheitlicht, um die besten Erfolgsaussichten zu schaffen", erklärt Jay Pennell, Markenmanager, NASCAR.

Die Entscheidung, ein Saisonerweiterungsupdate statt ein eigenständiges Spiel für PC und die Videokonsolen (PlayStation/Xbox) zu veröffentlichen, verschafft dem Entwicklungsteam mehr Zeit. Zeit, die man benötigt, um für die gegenwärtig für Mitte 2023 geplante Version NASCAR 2023 aus den Problemen mit dem direkten Vorgänger zu lernen und an Verbesserungen und Features zu arbeiten die den nicht überzeugenden Einstand vergessen machen sollen.

"Wir schätzen die Leidenschaft und den Wunsch der NASCAR-Gemeinde nach einem qualitativ hochwertigen NASCAR-Videospiel. Wir bei Motorsport Games teilen diese Leidenschaft und haben uns verpflichtet, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um diese Bedürfnisse zu erfüllen und die NASCAR-Spielewelt in den kommenden Jahren auf ein neues Niveau zu heben.

Diese Arbeit wird nicht über Nacht geschehen, und ähnlich wie ein Rennteam, das zu Beginn der Saison erst einmal Fuß fassen muss, gibt es auf dem Weg dorthin einige Stolpersteine. Wir lernen jeden Tag dazu und passen uns an, aber das Ziel, der leidenschaftlichsten Fangemeinde aller Sportarten das ultimative NASCAR-Spielerlebnis zu bieten, wird sich nie ändern."


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten