SPEEDMANIACS.COM - F1 Manager 2022: Ausgefeilter Strategie-Editor, neue Screenshots und Infos
http://www.speedmaniacs.com/News,F1-Manager-2022-Ausgefeilter-Strategie-Editor-neue-Screenshots-und-Infos,10930

F1 Manager 2022: Ausgefeilter Strategie-Editor, neue Screenshots und Infos

23.04.2022

Frontier Developments zeigt wie der Strategieeditor im F1 Manager 2022 aussieht. Dazu gibt es einige interessante Infos wie die Planung von Boxenstopps funktioniert und was alles möglich ist.

F1 Manager 2022: Ausgefeilter Strategie-Editor, neue Screenshots und InfosF1 Manager 2022: Ausgefeilter Strategie-Editor, neue Screenshots und Infos  Zoom Nicht nur EA und Codemasters buhlen in diesem Jahr mit dem gerade offiziell angekündigten F1 22 um die Gunst der Formel-1-Fans, sondern auch Frontier Developments schickt mit dem F1 Manager 2022 ein Spiel ins Rennen in dem man als Teamchef alle Fäden im Hintergrund zieht und an den Rennwochenenenden an der virtuellen Boxenmauer Platz nimmt und die Strategie beeinflussen kann.

Wie das aussieht, zeigt nun das Entwicklerstudio mit einem Screenshot zum Strategie-Editor, der es nach offiziellen Angaben ermöglicht "verschiedene Boxenstopp-Pläne zu erstellen, diese anzupassen oder zu erweitern und den eigenen Fahrern Anweisungen zu geben wie stark die Reifen beansprucht werden" sollen.

F1 Manager 2022: Ausgefeilter Strategie-Editor, neue Screenshots und InfosF1 Manager 2022: Ausgefeilter Strategie-Editor, neue Screenshots und Infos  Zoom Der offiziellen Formel-1-Website hat man darüber hinaus weitere Bilder und Infos zur Verfügung gestellt.

Demnach wird am Renntag das Geschehen "in einer realistischen 3D-Darstellung" auf dem Bildschirm präsentiert. Spieler haben dabei die Wahl, ob sie das gesamte Rennen oder nur die Highlights ansehen wollen. Außerdem kann auch eine 2,5D-Ansicht von oben gewählt werden.

Für die englischsprachige Spielversion werden David Croft und Karun Chandhok die Kommentare beisteuern. Wer in der deutschsprachigen Fassung diesen Part übernimmt, muss vorerst abgewartet werden. Wie sich der Formula1.com-Preview entnehmen lässt, wird die von Frontier angekündigte TV-Übertragungsqualität in Bezug auf die TV-Grafiken anpassbar sein, so dass man nur die Infos bekommt die man haben möchte, zum Beispiel Reifendaten, Stintlänge und Rundenzeiten.

Wie aus frühereren F1-Managern bekannt, wird auch die Möglichkeit bestehen die Fahrer zu instruieren und anzuweisen aggressiver oder weniger aggressiv oder teamtaktisch zu fahren. Auch auf die ERS-Einstellungen kann Einfluss genommen werden, um so den eigenen Fahrern beim Überholen oder Verteidigen der Position zu helfen.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten