SPEEDMANIACS.COM - Automobilista 2: Entwicklung durch Corona-Pandemie verlangsamt
http://www.speedmaniacs.com/News,Automobilista-2-Entwicklung-durch-Corona-Pandemie-verlangsamt,10018

Automobilista 2: Entwicklung durch Corona-Pandemie verlangsamt

01.06.2020

Covid-19 hat auch auf Reiza Studios bei der Entwicklung von Automobilista 2 Auswirkungen. Der Studiochef erklärt welcher Art diese sind und hat trotz allem auch gute Neuigkeiten was lizenzierte Spielinhalte betrifft.

Automobilista 2: Entwicklung durch Corona-Pandemie verlangsamtAutomobilista 2: Entwicklung durch Corona-Pandemie verlangsamt  Zoom Nachdem bereits Studio 397 im Rückblick auf den April die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Entwicklung von rFactor 2 thematisiert hat, gibt es zu diesem Thema auch im Mai-Dev-Update von Reiza Studios interessante Informationen. Vor allem an der Verhandlungsfront was den Abschluss von Lizenzvereinbarungen betrifft hat Covid-19 für eine Verlangsamung gesorgt. Aber auch eigentlich geplante Reisen zu Strecken oder Herstellern und Eigentümern/Besitzern von Fahrzeugen sind durch die Einschränkungen die mit der Corona-Pandemie einhergehen nicht möglich (gewesen).

"Insbesondere bei den Fahrzeugen mussten viele Hersteller ihren operativen Betrieb zurückfahren, was unglücklicherweise auch Marketing-, Rechts- und Finanzabteilungen betroffen hat die allesamt Stationen sind die für einen Lizenzdeal durchlaufen müssen, bevor wir deren Fahrzeuge ins Spiel integrieren können.

"Für jeden Motorsportgeschmack ist etwas dabei."

Automobilista 2: Entwicklung durch Corona-Pandemie verlangsamtAutomobilista 2: Entwicklung durch Corona-Pandemie verlangsamt  Zoom Es gibt Fortschritte, wenngleich diese auch sehr klein sind. Leider hat dies Auswirkungen auf den von uns geplanten Releasekalender und hindert uns auch daran diese Fahrzeuge bekanntzugeben. Wir hatten geplant, Ende dieses Monats einige tolle deutsche Fahrzeuge zu veröffentlichen. Aber aktuell ist unklar ob das durchführbar ist. Nach dem gegenwärtigen Tempo zu urteilen scheint es eher unwahrscheinlich, dass die für Ende Juni geplanten GT3-/GT4-Fahrzeuge die Freigabe erhalten haben, um diese herausbringen zu können.

Unter den bestehenden Umständen können wir auch nicht abschätzen wann dies der Fall sein wird. Es könnte sich um eine Woche oder einen Monat handeln. Daher ist es möglich, dass wir unsere Pläne verwerfen und statt Bundles mit Rennklassen auf gestaffelte markenzentrierte Releases setzen. Wir müssen abwarten, wie sich die Dinge in den kommenden Wochen entwickeln, bevor wir entscheiden und bestätigen können, wie wir vorgehen", erklärt Renato Simioni und bittet alle die AMS2 bereits gekauft haben oder dies planen etwas Geduld und Verständnis aufzubringen bis Reiza Studios eine aktualisierte Releaseübersicht zur Verfügung stellt.

Es gibt allerdings auch gute Neuigkeiten: "Obwohl der Prozess langsamer verläuft als wir gehofft hatten, hängt keines unserer Lizenzziele fest oder ist ernsthaft gefährdet. Die meisten Vereinbarungen sind bereits seit einer Weile in trockenen Tüchern. Die Modelle befinden sich in der Produktion, sind weit fortgeschritten und ergeben eine traumhafte Liste: von Oldtimer-Tourenwagen der 60er/70er-Jahre über Bestien der Gruppe C der 80er, britische und deutsche Tourenwagen der 90er und mächtige GT1 bis hin zu modernen Supersportwagen. Für jeden Motorsportgeschmack ist etwas dabei und viele von davon sind bereits im Spiel. Sobald wir die verbleibenden Lizenzierungshürden überwunden haben, werden wir sie der AMS2-Beta hinzufügen, um Fehler zu finden und zu beheben und die Autos nicht lange danach zu veröffentlichen. Und das Beste ist: Mit Ausnahme der Street Supercars sind alle Fahrzeuge der aufgeführten Klassen kostenloser Zusatzinhalt."

Rennstrecken-Neuigkeiten

Automobilista 2: Entwicklung durch Corona-Pandemie verlangsamtAutomobilista 2: Entwicklung durch Corona-Pandemie verlangsamt  Zoom Bei den Rennstrecken vermeldet Reiza eine insgesamt positive Situation. So seien alle der bereits angekündigten Strecken "auf einem guten Weg, um den Zeitplan einzuhalten", den man ursprünglich, vor Covid-19, geplant hatte. Der Hockenheimring und seine historischen Varianten wird eines der ersten AMS2-DLC-Pakete sein und soll kurz auf die Veröffentlichung der Version 1.0 erscheinen. Auch Mount Panorama macht gute Fortschritte und ist für den 30. Juni zusammen mit dem ersten Update nach V1.0 geplant.

Silverstone und seine alten Versionen ist bereits sehr weit fortgeschritten und für den 30. Juli vorgesehen.Außerdem freut man sich Spa-Francorchamps für Automobilista 2 bestätigen zu können. Die aktuelle Strecke wird mit dem Laserscanverfahren umgesetzt. Außerdem wir es verschiedene historische Varianten geben, darunter das berühmte 14 Kilometer lange Layout der 1970er und das modernisierte Layout der später 1980er ohne Auslaufzoneen in Eau Rouge und Blanchimont, mit hohen Randsteinen und der alten Doppelschikane Bus Stop.

"Wir liegen bereits gut in der Zeit für diese massiven Projekte, daher ist der Zeitplan kürzer als ihr vielleicht erwartet. Das Spa-Francorchamps-Paket wird sicherlich noch vor Jahresende für Automobilista 2 veröffentlicht", so Simioni.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten